Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Rechner Stürzt / Freezed alle 20 min ,auffällig offt bei Blizzard Spielen ab

Hallo Ich habe vor ca 3 std. Microsoft Windows 7 Home Premium neu Installiert ich nutze Chrome, habe Avast free 2016.
Mein Problem besteht schon recht lange . mal weniger schlim mal wie aktuell extrem schlim auf . Mein Pc frezzed mit brummendem Sound ein und ich muss Ihr per ressetknopf wieder starten.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich wohl sehr sicher ein Kernel 41 fehler problem habe . Das wieder rum laut onkel Google anscheinendt 50000 ursachen haben kann . Überhitzung haben ich für 40 euro bei Profies ausschließen lassen , doch helfen konnten die auch nicht . Das problem besteht weiter hin .
ICh Habe alle Treiber aktuell neuinstalliert , Windows ist up to date und den Blizz laucher wie alle spielen neu installiert , gescannt und repariert . Im anhang würde ich gerne das Erreignisprotokoll dazugelegen aber ich bekomme meine txt nicht klein genug um es anhängen zu können .
Ich würde mich über Anregungen oder tipps zu meinen Problem freuen , eine lösung die von : Pc wegschmeießen und neuen kaufen , abweicht wäre natürlich der Hammer .



Antworten zu Mein Rechner Stürzt / Freezed alle 20 min ,auffällig offt bei Blizzard Spielen ab:

Hier ich hoffe ich könnte euch was hochladen womit ihr was erkennen Könnt

Den ganzen PC brauchst du in aller Regel nie wegschmeißen. Falls du die möglichkeit hast, versuch einzelne Komponente auszutauschen (Graka, Speicher) und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn du keine andere Hardware zum austesten hast, probier's nochmal bei diesen "Profis", die sollten genug Teile haben, aber frag die davor ob sie das nicht kostenfrei machen können, falls sie schon nicht helfen konnten und von selbst nicht auf diese Idee kamen.

Entweder Dein Speicher (Größe) oder Dein Netzteil(Leistung) können nicht mehr mithalten.

Das könnte an den Komponenten selber liegen oder auch daran, daß bei Dir zuviele Sachen gleichzeitig ablaufen.

Ausserdem kommt noch eine Überhitzung der CPU in Frage. Mal die Kühlrippen und den Ventilator von Staub befreit?


« Mail weiterleiten - kontakt als Empfänger hinzufügenWindows XP: Die Schriftfarbe wechselt immer auf rot, obwohl schwarz als Standartfa »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...