Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Trotz Admin, zuwenig Berechtigung

Hallo,

Ich frage euch um Rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich hab so gut wie möglich gesucht, wie man trotz Adminrechte nicht genügend Berechtigung hat um Dateien zu verschieben.(z.B xinput100.dll )
Ich benutze seid 8 Monaten nun Windows 10, davor Windows 8.1. Aufjedenfall versuche ich je 4 Dateien in den system32 Ordner und in den syswow64 Ordner zu kopieren und zu ersetzen, bei je 2 Dateien funktioniert es jedoch bei den folgenden xinput.dll nicht. Die Fehlermeldung zeigt mir an das ich nicht die Berechtigunghabe um diese Dateien zu ersetzen.(Bild bei wunsch)
Nun könnt ihr mir verraten was ich falsch mache oder aktivieren muss, damit es klappt?
Sind vielleicht bei der Installation von Windows 10 die Partition mit dem vorherigen Benutzer verschwunden oder
die registry ist falsch ?

Hoffe auf schnelle Hilfe
Grüße Hanno

 



Antworten zu Trotz Admin, zuwenig Berechtigung:

Bist Du sicher, dass Du die vollen Administratorrechte hast?
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10

Gruß
Bosco

Laut Windows im Benutzerkonto steht Administrator.
Jedoch wenn ich die folgenden Lösungen befolge, von der Website.
Steht im cmd ,,Zugriff verweigert"!
Was kann man tun um das umzustellen?

 

Der Benutzer mit Administratorrechten ist gegenüber dem "System" noch mit weniger Berechtigungen ausgestattet.

Wenn Aktionen mit Berechtigungen wie "System" ausgeführt werden sollen, dann markiere die ausführbare Datei im Windows-Explorer
(oder ein Suchergebnis in der Windows-Suchzeile),
klicke die rechte Maustaste und erzeuge ein Kontextmenü.
Wähle im Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." und bestätige das mit Taste "Enter"
Ab dem Moment solltest du Rechte haben wie System - aber nur für diese eine eingeleitete Aktion.

Was du erledigen willst, erfordert den Start des Windows-Explorer - Startart: "Als Administrator ausführen..."

Wenn dann noch etwas verweigert wird, kann zur Unterstützung das Programm "Unlocker" verwendet werden.
Wenn das Programm genutzt wird, wäre die Aktion "Senden an" - "Unlocker" durchzufü+hren und im Aktionsfenster von Unlocker nutze die Option "verschieben" und wähle danach den Ordner wohin die jeweilige Datei befördert werden soll.

Ich hab es ausprobiert, jedoch kommt bei mir trotz der Admin Berechtigung der Fehler, dass ich nicht die nötigen Berechtigungen habe um am windows32 Ordner Veränderungen vorzunehmen. Es ist auch nicht möglich bei Benutzerkonten in der Systemeuerung den Konotypen meines Accounts zuändern, das Problem ist, sobald ich auf die Option Administrator gehe wird der Kontotyp ändern Button grau und nicht mehr zum Bestätigen ausführbar. [???]
Was ich erreichen will sind die Rechte im Windows32 und im SysWow64 Ordner oder besser im ganzen Windows Ordner!!
Ich muss dazu sagen, dass wenn ich unter Eigenschafeten im Ordner windows, windows32 und syswow64 gucke kommt folgende sachen, unter Sicherheit:

Gruppen- oder Benutzernamen:
ALL APPLICATION PACKAGES
CREATOR OWNER
SYSTEM
Administrator (Ich\Administrator)
Users (Ich\Users)
TrustedInstaller

Unter Zugelassen ist bei User nur Lesen,Ausführen Ordnerinhalt und Lesen drinne. TrustedInstaller hat ordnerinhalt und spezielle Berechtigung.
Der Rest hat nur spezielle Berechtigung.

Das Bearbeite ist auch nicht möglich, der Button wird Grau.
Das Programm Unlocker lässt mein PC abstürzen 

Das Ausführen des explorers als Admin ist nicht bei zu finden.

Dann sieh doch einfach mal hier und suche nach einer Lösung:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=administratorrechte+windows+10

Übrigens: Warum sind denn fast alle Antworten, die Du bekommen hast, verschwunden?

Gruß
Bosco





Geht bei mir nicht...
Wenn ich den kontotyp wechseln möchte
Wird der Button zum bestätigen grau.
Auch wenn ich als Administrator angemeldet bin im 2 Profil  

Vermutung:
Das Benutzerkonto von dem aus du die Handlungen einleitest hat überhaupt keine administrativen Rechte.
In demn Falle nützen alle vorher gegebenen Ratschläge gar nichts.
Bitte einen User mit administrativen Rechten für diesen PC, daß dein Benutzerkonto auch administrative Rechte erhält.


« TouchpadSchwarzer Bildschirm bei Lenovo b50 nach start\ 2 Monate alt \ keine Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!