Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
....also müßte sie jetzt erst einmal auf 8.1 upgraden...,
Ist vorhanden und das Upgrade ist eigentlich kein Problem - also keine Kosten und sicher leichter, als auf Linux umzustellen.

Gruß
Bosco
« Letzte Änderung: 13.01.16, 18:17:48 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen, viele Anregungen, aber leider nichts dabei was ich nutzen kann oder will.
Heute gab es neue Updates, 5 mal habe ich meinen Laptop abgewürgt, danach war alles wieder in Butter.
Auf Windows 10 mag ich augenblicklich nicht umsteigen, dazu habe ich zu viel Widersprüchliches gelesen.
Einen Wiederherstellungspunkt, der mir nützlich sein könnte, gibt es auch nicht, ebenfalls ein Nachteil bei Windows 8. Bei XP hatte man mindestens einen Monat PC-Wiederherstellungspunkte.
Ich denke, dass ich mich daran gewöhnen muss, das ich den PC abwürgen muss.
Ansonsten läuft er ja. Bei normalen Herunterfahren fährt er dann ordentlich hoch und alles ist nutzbar.
Incredimail habe ich ein paar Mal runtergeschmissen, danach Cleaner laufen lassen bringt alles nichts.
Incredimail hat sowie Probleme mit Windows 8. und 8.1, was ich übrigens schon habe von Anfang an.
Auch die wollen nur Geld.
Also Dank Euch allen.
Mfg Ursina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

@Adept

lesen und verstehen: TE hat 8.1 und kann kostenlos auf Win10 updaten.
Ich bin von Win7 auf Win10 umgestiegen und bin voll zufrieden.
Ccleaner ist ein sicherer Cleaner.
Viel Spaß mit Linux!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Einen Wiederherstellungspunkt, der mir nützlich sein könnte, gibt es auch nicht, ebenfalls ein Nachteil bei Windows 8.
Entschuldigung. Lese ich dies richtig? Habe kein Windows 8.0 aber ist mir unvorstellbar, dass es keine Systemwiederherstellungspunkte erstellt. War und ist bisher bei allen Windowsversionen enthalten. Muß nur eingerichtet und konfiguriert werden. Dies geht über das Wartungscenter.
Scheint aber du hast ein nicht richtig oder zerschossenes System mit welchem du arbeitest. Solltest zumindest mal eine Reparatur  versuchen.
« Letzte Änderung: 14.01.16, 19:07:02 von Hannibal624 »

...Auf Windows 10 mag ich augenblicklich nicht umsteigen, dazu habe ich zu viel Widersprüchliches gelesen....


...die Einen sagen so, die Anderen so - so ist es doch immer. Ich habe Win 10 seit ca. 2 Wochen und ich finde es toll. Unbedingt wichtig ist, dass man die Einstellungen entsprechend den eigenen Vorstellungen vornimmt - ich habe fast alles auf "Aus" gestellt. Dass man trotzdem ausspioniert wird ist klar, aber damit müssen wir nicht erst seit Win 10 leben.
Mit einem PC, der die von Dir geschilderten Probleme macht, könnte ich nicht leben. Aber es ist Deine Entscheidung!

Gruß
Bosco
Bosco
« Letzte Änderung: 14.01.16, 19:02:30 von Bosco »

Du findest Win10 toll und für Dich passts ja auch.

Für andere passts nicht und durch  diesen Disput haben wir jetzt eine ohnehin schon verunsicherte ältere Dame so weit runter gebracht, daß sie jetzt für weitere Hilfsangebote von unserer Seite nicht mehr zugänglich ist.

Das heißt, daß ihr jetzt erst einmal  niemand mehr hilft.

Aber schön, daß Du Windows10 toll findest! Ich hoffe nur, Du kriegst die Werbung auch bezahlt.

1.Das heißt, daß ihr jetzt erst einmal  niemand mehr hilft.
2.Ich hoffe nur, Du kriegst die Werbung auch bezahlt.

1.Warum, wer Hilfe möchte und auch annimmt, wird sie bekommen.

2.Das hoffe ich auch  ;D;D

Nochmals: Jeder/jede hat freie Entscheidung. Es soll ja noch User geben, die noch mit Windows XP unterwegs sind  ::)[???]

Gruß
Bosco

PS: Thema damit für mich erledigt.
« Letzte Änderung: 15.01.16, 16:15:50 von Bosco »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virenscann hat nichts gdebracht. Habe drei unterschiedliche laufen lassen.
Konnte aber nichts schaden, da allerhand "Müll" angefallen ist. Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
natürlich gibt es Wiederherstellungspunkte, aber keinen mehr, bevor das Problem auftauchte, nämlich vor dem 12.12.15.
Was nützt es, das ganze System durcheinanderschütteln, wenn die Wiederherstellungstermine nur aus jüngster Zeit sind, in der schon laufend das Problem vorhanden war?
Trotzdem danke

Ursina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dass Du richtig gelesen hast. Ich habe bereits Windows 8.1. Ich habe mich durchgelesen über Meinungen über dieses System. Ich bin nicht sicher, ob ich es jetzt schon haben möchte, dafür bin ich wirklich zu unsicher.
Mein Laptop läuft tadellos, zumindest für meine Ansprüche. Nur wenn die neuen Windows-Upgrades kommen, will er 5 mal "Kaltstart", bevor er wieder alle Geräte und Dienste hochfährt, dann ist alles wieder gut.
Danke trotzdem, lese die Beiträge mit Interesse und bin dankbar für jedes neue Wissen, was dadurchmitkommt.

Ursina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Adept,
ist ja heisse Dikussion entstanden. Mein Problem ist letztlich nicht gelöst, macht aber nichts, 5 mal "Kaltstart" ehe Laptop läuft, kann er ab, danach ist die Computer-Welt ja wieder in Ordnung.
Ich habe Windows 8.1, ein Umstieg kommt augenblicklich nicht in Frage, dafür bin ich zu unsicher. Aber im Laufe diesen Jahres könnte es noch geschehen.
Windows 8 war vermutlich so ein Mist wie Vista, deshalb können Nutzer von Windows 7 und 8.1 kostenlos Windows 10 upgraden.
Danke für Hilfe, auch wenn es mein Problem nicht gelöst hat.

Ursina


« HPRAM Speicher werden unter Win 7 64 Bit. nicht richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...