Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwischenablage in Windows 10 öffnen

Hallo,
ich habe eine Frage zum Öffnen der Windows Zwischenablage: Wie kann ich das Programm öffnen und mir ansehen, welche Daten ich gerade in der Zwischenablage gespeichert habe, damit ich sie nicht aus Versehen lösche? Ich habe das Programm leider nicht auf meinem Computer gefunden!

Mein Computer-System:
Installiertes Betriebssystem: Windows 10

« Letzte Änderung: 11.09.18, 16:26:51 von nico »


Antworten zu Zwischenablage in Windows 10 öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
25 Leser haben sich bedankt
Die Zwischenablage ist kein eigenes Programm, sie wird nur genutzt während des eingeschalteten Rechners Inhalte zwischen 2 Programmen auszutauschen also z.B. ein Screenshot der in Paint eingefügt werden kann.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
21 Leser haben sich bedankt

Vielleicht hilft dir das hier weiter um die Zwischenablage zu öffnen und zu sehen, was gerade darin gespeichert ist:

https://www.computerhilfen.de/info/zwischenablage-oeffnen-und-gespeicherte-daten-ansehen.html


Und hier das Video zur Zwischenablage:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/1Hzs4T2Bm-o

« Letzte Änderung: 11.09.18, 16:30:25 von nico »

« Ansicht in Browser und Outlook hat sich verändertVista: Vista: es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser computer.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...