Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser computer....

Hi,

jeder abschnitt dauert mehrere minuten , bin bis zur festplatte gekommen, habe sie formatiert und eine partinion neu erstellt und nun geht gar nix mehr , Vista meint :

es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser computer ein gültiges systemvolumen erhält

klasse und nu ?
 



Antworten zu Vista: Vista: es konnte nicht festgestellt werden, ob dieser computer....:

Lass mich Raten, Windows Vista Ultimate. Und wenn es geht, haste unter Datenträgerverwaltung die HDD formatiert und Partioniert. Dieses System Vertraue ich nicht, hab mir deswegen schonmal eine komplette HDD damit Zerschossen. Man Glaub es nicht aber es ist so.
Wenn Du nur eine Sata-HDD hast, schalte die Raid Funktion im Bios ab. Ich hab zwar zwei aber die Raid steht auf no.
Ich kann Dir nur Raten, mit ein Linuxsystem Deine HDD zu Formatieren, in NTFS, z.B. hier KNOPPIX - Mirrors.

cu 

Die Startreihenfolge der Geräte im Bios ist in diesem Fall falsch.

Es darf kein USB Gerät vor der Festplatte stehen
d.h. richtige Ordnung wäre z.b.

1st Boot Device: CD/DVD
2nd Boot Device: Harddisk / RAID
3rd Boot Device: USB

Wir hatten gerade genau das selbe Problem.  :'(

Haben uns eine komplett neue SSD-Festplatte gekauft und wollten darauf das System wegen einigen Problemen neu aufsetzen und dann kam diese Meldungen. Alle anderen Festplatten haben wir vorher abgesteckt und booten über ein USB-DVD-Laufwerk mit Windows CD.

Bei uns hat es jetzt endlich mit der Installation geklappt. Vielen Dank!   ;D

Danke! "Kein USB-Gerät vor DVD oder HDD in der BIOS- Bootreihenfolge" - das hat geklappt...  :):):)


« Zwischenablage in Windows 10 öffnenWindows 7: bootreihenfolge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...