Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media Center

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo, habe auf meinem Notebook Windows 8.1 installiert und wollte heute das "pro"-Feature installieren. Nach Eingabe des Produktschlüssels hat sch auch alles installiert und konfiguriert.
Beim Einrichten des TV-Setup gibt es jedoch Probleme. TV-Signale werden heruntergeladen und sollen anschließend noch 'untersucht' werden. An dieser Stelle, der Vorgang kann mehrere Minuten
dauern, "hängt" sich der Prozeß  auf- und das zum wiederholten Maße.
Was habe ich eventuell falsch gemacht, wie komme ich da wieder raus??
Kann der WMC auch wieder problemlos deinstalliert werden??
Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos 70



Antworten zu Windows Media Center:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ahnung welche Hardware du verwendest, aber möglich, dass dir dies weiterhilft
http://windows.microsoft.com/de-at/windows/set-tv-signal-media-center#1TC=windows-7

« Letzte Änderung: 08.02.16, 21:24:14 von Hannibal624 »

Hallo, Hannibal624.
Vielen Dank für Deine erste Antwort zu meinem Problem.
Die verwendete Hardware ist Medion Notebook MD99160, modifizert auf OS Windows 8.1 und 8 GB Arbeitsspeicher.


Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70

Hallo, Hannibal624.
Vielen Dank für Deine erste Antwort zu meinem Problem.
Die verwendete Hardware ist Medion Notebook MD99160, modifizert auf OS Windows 8.1 und 8 GB Arbeitsspeicher.


Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, auch den Link über das Bedienen des Center, wie es eingerichtet wird und welche sonstige Hardware noch zusätzlich benötigt wird auch gelesen?
Laut Specifikation ist ein DVB-T Empfänger integriert. Solltest mal testen ob dieses Signal ausreichend ist.
Ich selber kenne weder das Media Center noch solche Hardware welche einen TV ersetzen verspricht. Aber aus vorhergehenden Anwendungen ist mir in Erinnerung, dass dieses Signal über die TV Karte gecheckt und eingestellt wurde. Hier mal nachhaken.
Über die Systemsteuerung kannst du das Mediacenter auch wieder deinstallieren. Sollte kein Problem machen. Wenn du es als APP hast sollte es auch über die APP gehen.

« Letzte Änderung: 08.02.16, 21:16:12 von Hannibal624 »

Das kennst du?
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Media_Center#Windows_8
(Wie Microsoft sein Produkt auslaufen läßt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Hannibal624 und manual.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich habe mich zu einer Grundsatzentscheidung durchgerungen - Windows Media Center-Feature wird d e i n s t a l l i e r t!!
Ich hoffe damit ein paar Sorgen weniger zu haben.
Bis denne und zum nächsten Hilferuf von mir. D A N K E !!!


« Win XP zeigt Buchstaben / andere Zeichen... Hat jemand lösungLaufwerksbuchstaben beim DVD-Laufwerk ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...