Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows media Center

Hallo ich habe da ein Problem.
Ich benutze meinen computer auch zum Fernsehen, habe eine dazugehörige TV-Karte und benutze das windows media Center. Seit einem halben Jahr geht es einwandfrei, aber seit leitzter Woche funktioniert es nicht mehr richtig. Das Bild bleibt oft stecken und der Ton kommt erst viel später wie das Bild.
Habe schon alles versucht, habe einen neuen Treiber für TV-Karte installiert aber es wurde noch schlechter!!! Ich weiß überhaubt nicht mehr weiter.
An was kann es liegen, ist meine TV-Karte kaputt!!
Könnt ihr mir bitte helfen!!



Antworten zu windows media Center:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISt dies beim TV gucken so oder nach einer Aufnahme??Urplätzlich? Wie schaut die Auslastung von Speicher und CPU beim Arbeiten damit  aus?

Beim fernsehen, ja die CPU Auslastung schwankt immer bei 100% und wenn ich das Media Center schließe ist es wieder normal!! Habe ich einen Virus???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Prozess verursacht denn die 100% (Stichwort Task Manager) und vor allem hast du bisher auch keine Angaben bezueglich deiner Hardware gemacht. System aktualisiert?

Bei meinem PC war schon die TV Karte dabei, da ich mir nicht extra einen Fernseher kaufen wollte.
Meine Ausstattung Pentium 4 Prozessor 3,40GHZ 1GB RAM

im Task Manager schwankt das Programm ehRecvr.exe zwischen 60 und 70%
und ehshell.exe schwankt zwischen 18 und 20% 

Was ist schuld, ich kenn mich leider nicht sehr gut aus. ??? ???

kann mir keiner Helfen! Soll ich es mit einem anderen Programm versuchen und media Center deinstallieren hilft das ??? ??? ???

weiß keiner einen Rat ??? ???

weiß keiner einen Rat!!!
 soll ich einen neuen Treiber installieren oder den PC neu aufsetzen!!! ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Also so wie es ausschaut ist dein System an sich Schuld.
Ist es aktualisiert?Sind alle Treiber aktualisiert?
Lese dir mal folgende Beiträge durch:
http://www.winforumz.com/windows/ehrecvr-exe-100-ftopict524337.html
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/ehshell/

also ist mein System Schuld, aber habe in letzter Zeit alle Treiber aktualisiert!! Wie könnte ich sehen welcher Schuld ist!!
Was wäre wenn ich ein anderes Programm fürs Fernsehen installiere. Funktioniert es dann!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es funktioniert wohl auch mit den Komponenten die du hast. NUr ist wie gesagt anscheinend irgendein Treiber oder sonstige Komponente beschädigt. Leider passiert das bei Win MCE viel zu oft. Das System ist nicht gerade bekannt für seine Kompatibilität. Haben oft genug PRobleme mit dem Teil ,wenn es darum geht richtig viele Programme drauf zu installieren, die sich dann gegenseitig schiessen oder Ressourcen zusammen belegen. Ich würde dir zu einer neuen und sauberen Installation raten. Davor kannst du natürlich mal ein anderes Programm ausprobieren.

Ich hätte da noch eine Frage!! Wie kann ich sehen wie meine TV-Karte heißt, damit ich für die einen Treiber herunterladen kann!!!


« Bootfähiger USB-StickTreiber für vivanco (art nr: PS 212/19007?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...