Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXp bootet aber ohne Desktopoberfläche

Hallo WinXp-Erfahrene,

auf einer meiner Festplatten ist WinXp installiert, das auch ohne zu mucken bootet - allerdings stellt sich der Desktop völlig "nackt" dar. Es fehlt so alles, was man zum Arbeiten braucht!

Wer kann mir Hinweise geben, um die Platte so wiederzubeleben, dass ich mit der Festplatte wieder "arbeiten" kann..

Gruss



Antworten zu WinXp bootet aber ohne Desktopoberfläche:

Etwas genauer bitte!

Du hast: keine Taskleiste oder keine Symbole oder beides nicht?
Gibt es einen Mauszeiger?

« Letzte Änderung: 30.03.16, 04:47:14 von Adept »

Wwie bereits gesagt, es ist nichts vorhanden - was man bräuchte, um mit WinXp zu arbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe die erste Antwort durch:

http://www.gutefrage.net/frage/auf-meiner-windows-xp-desktop-ist-nichts-kein-icon-kein-start-nur-der-task-m-ist-aufrufbar#answers

danach downloade Dir Malewarebyte( kostenlose Version reicht ), update es und führe einen Suchlauf durch:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

Vielleicht fehlt nach Neuinstallarion XP noch mehr als in dem Thread angedeutet?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-429013-0.html
Kein Fremder konnte während der Installation beobachten was vielleicht vergessen wurde.

Schwarzer Monitor mit blinkendem Strich oben links ?
Oder Desktop-Hintergrund ohne Icons ?

Seit wann ?
Systemwiederherstellung auf Vortag des Fehlers (ggf im abge. Modus) machen  !  ?

« Letzte Änderung: 08.04.16, 16:11:37 von Tar-Ava »

eine genauere info wäre gut.
servicepacks installiert?

Hallo "Mitarbeiter".

folgende Hinweise an:

TAR-AVA: kein schwarzer Bildschirm, auch kein blinkender Strich oben links.

Seit wann: unklar, da es sich um eine "alte" IDE-Platte handelt, die ich ausgebaut hatte.

Systemwiederherstellung: mit welchem Programm?

NaNu: Deine Annahme ist nicht korrekt, das ist eine andere Festplatte, die inzwischen korrekt funktioniert.

A.K.: mit MalwareByte werde ich es Ende Mai mal probieren.

Bitte keine Ungeduld, wenn ich mich in den nächsten Wochen nicht melde, bin ausser Landes - aber helfende Hinweise sind immer willkommen.


« Windows 8.1 DauerreparaturschleifeWindows 7: Fehlermeldung oledlg.dll kann nicht gestartet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...