Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei outlook express unter WinXp

Seit der Neuinstallation von WinXp aufgrund des Austausches der IDE-Festplatte und dem Import meiner eMail-Adressen erhalte ich folgenden Hinweis beim Start meines eMail-Programms outlook express:

Internetsicherheitshinweis
Der Server,mit dem Sie verbunden sind, verwendet ein Sicherheitszertifikat, das nicht verifiziert werden konnte. Die Signatur des Zertifikats konnte nicht bestätigt werden. Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? Ja / Nein

Meine eMails kann ich zwar weiterhin versenden und empfangen. Für mich ist allerdings die Weg-Klickerei etwas störend.

Wie kann ich diesen Hinweis beseitigen?



Antworten zu Fehlermeldung bei outlook express unter WinXp:

Diese Fehlermeldung wurde verursacht, durch die fehlende Installation des Service Packs 3 (SP 3). Ich habe dieses Pack heute installiert und nach einem Neustart des PC trat diese Fehlermeldung nicht mehr auf.

Ich danke Allen - auch denen, die sich nicht zu Wort gemeldet haben.

Gruss Bill

@noBillG
Wer hätte dir antworten sollen?
Ein unvollständig installiertes Betriebssystem war aus deiner Anfrage nicht erkennbar.  ;D
Zertifizierungsfehler haben in fast allen Fällen andere Ursachen als die von dir gefundene.

Was soll ich dazu schreiben? Wo du Recht hast ...

Gruss


« schriftgröße ändernabgesicherter modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...