Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fehlermeldung oledlg.dll kann nicht gestartet werden

Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
            
Die Fehlermeldung lautet: oledlg.dll kann nicht gestartet werden, da es fehlt

Betriebssysthem: Windows8, 500 GB-Festplatte

PC: ASUS F75A

Seit ein paar Tagen erhalte ich beim Start meines Notebooks die Meldung oledlg.dll kann nicht gestartet werden, da es auf dem PC fehlt. Neuinstallation hat nicht funktioniert. Beim Start heruntergeladener Spiele von deutschland spielt erhalte ich die selbe Meldung und kann die Spiele nicht öffnen [???] Danke für eure Hilfe!

« Letzte Änderung: 16.04.16, 14:13:47 von Tigger0303 »


Antworten zu Windows 7: Fehlermeldung oledlg.dll kann nicht gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sfc /scannow
mal ausführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe dasgemacht aber bei 61% der Durchsuchung bekam ich die Meldung das ein Problem auf dem PC festgestellt wurde und er jetzt runter fährt. Fehlermeldung: KERNEL DATA IMPAGE ERROR. Dieses Problem besteht schon länger und ab und zu passiert mir das. Ich glaube so lange das besteht bekomme ich das nicht hin. Vielleicht ist das der Auslöser???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.google.de/search?q=KERNEL+DATA+InPAGE+ERROR&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=UkcSV73aGMiosAHniYioAw

erstmal lesen ...

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
da mal 7a anklicken.
Hast Du deine Auslagerungsdatei gekillt ??
Oder zu wenig Plattenplatz ?
« Letzte Änderung: 16.04.16, 16:10:37 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was eine Auslagerungsdatei ist.

385 KB Platz ist vorhanden.

Ich habe soweit alles durchgelesen und komme damit absolut nicht klar. Für mich sind das alles böhmische Dörfer. Leider bin ich ein absoluter Trottel was PC´s angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaffe mal Platz auf der Platte .
Lagere ggf auf USB-Stick aus .


« WinXp bootet aber ohne Desktopoberflächeich habe auf meinem PC windows 10 gelöscht und möchte jetzt windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...