Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Links werden nicht geöffnet

Ich habe offensichtlich irgendetwas umgestellt und weiß nicht mehr, wo und was. Jedenfalls werden Links nicht mehr geöffnet, wenn ich da drauf klicke, sondern erst, wenn ich nach Klick rechter Maustaste auf "In neuem Fenster öffnen" klicke.



Antworten zu Links werden nicht geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lokal im Windows-Explorer oder im Internetbrowser oder beides?

Und wo dort? Ich suchte, doch fand nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst das Problem genauer beschreiben.
WO sind die Links die sich nicht öffnen.
Im Internet Explorer, in Firefox, in einer Email , im Datei Explorerer ???
Welches Windows nutzt du ?
Has du vorher irgend etwas am System verändert, z.B. neue Software installiert ?
Ohne soiche Huinweise fischt man hier nur im Trüben.

MfG

Windows 8.1
Wenn in einer e-mail ein Link ist oder auf einer Internet-Seite und ich einmal daraufklicke, tut sich nichts.
Ja, ich meine, ich hätte irgendwo im Internet Explorer etwas verändert, weiß aber nicht mehr, wo und was.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aha, in einer E-Mail, darum gehts. Nutzt Du ein E-Mail Programm oder gehst Du online beim Provider über den Browser rein?   

"Im Internet-Explorer etwas verändert"
Dann rufe mal die "Internetoptionen" in der Systemsteuerung auf, aktiviere das Register "Erweitert" und nutze den Button "Zurücksetzen".

Du kannst ja auch zuvor die "Erweiterten Standardeinstellungen wiederherstellen" benutzen unf feststellen ob das schon ausreicht, daß die Links wieder reagieren.

Dann werden aber auch alle anderen von mir veränderten Einstellungen wieder auf Null gesetzt und ich weiß nicht, welche.

Warum kann man das Fenster bei den Erweiterten Einstellungen eigentlich nicht groß machen? Ich schreibe mal einen Leserbrief an Bill Gates... :D

Wenn es bei den Erweiterten Einstellungen eine oder mehrere Optionen gibt, die mit Links zusammenhängen, dann wird mir das doch jemand sagen können - oder nicht?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

immer so bockig?  :)

setze den IE auf Standard zurück und einfach mal ausprobieren.
Deine Schrift (Bild) bekommst du größer in dem du die Strg Taste drückst und mit dem Mausrad rauf oder runter scollst.

MfG

Nicht immer bockig, aber relativ oft und schnell...

Was ist denn der Unterschied zwischen "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" und "Zurücksetzen"?

Also wenn ich auf "Erweiterte Einstellungen wiederherstellen" klicke, ist das Problem nicht gelöst.

Vor "Zurücksetzen" habe ich ein bisschen Bedenken, weil da noch viel mehr geändert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei zurücksetzen wird nichts sonderlich verändert, es wird alles auf "Werkeinstellungen" gesetzt.

MfG

Hmm, trotzdem verstehe ich nicht, warum mir keiner sagen kann, welche Option(en) bei den Erweiterten Interneteinstellungen mit dem Klicken auf Links zu tun hat...

Eine Erklärung wie im letzten Post angemosert war bisher gar nicht erbeten worden.


« Dell XPS 15 Touchpad Probleme bei Windows 10Ich Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines neuen Gaming-Pc ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...