Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite mit einem Frame aber verschiedenen Stellen wo Links geöffnet werden

Ich wollte mal fragen wie ich meine Seite machen muss das sie aussieht als ob sie nur einen Frame hat aber trotzdem die Hyperlinks an einer bestimmtenn stelle der Seite aufgerufen werden.


Antworten zu Seite mit einem Frame aber verschiedenen Stellen wo Links geöffnet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

naja, es gibt noch die eingebetteten Frames (http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm), die sogenannten IFrames, oder Du löst das mit Tabellen, eine andere Möglichkeit wäre den Inhalt mit ner Serverseiten Scriptsprache (PHP, Perl oder auch SSH) an die entsprechende Stellen einzulesen.

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Steuerung der Anzeige/Ausgabe erfolgt über den Parameter <target> in der <a[nchor]>-Angabe des jeweiligen Links.
z.B.
target=_top   : Anzeige im gleichen (Frame)Fenster
target=_blank: Anzeige in neuem Fenster

Bei der RahmenDefinition <frameset> bekommt jeder Frame einen (internen) Namen.
In der klasischen 2-Frame-Logik (li-Seite = Menü - re-Seite = Inhalt/Content dazu) sieht das Grundgerüst so aus :

<frameset
  <frame name=[FensterName1]
  <frame name=[FensterName2]
</frameset>

Ich kann mich bei der <a[nchor]-Angabe eines Links mittels <target> auch auf einen solchen internen FensterNamen beziehen.

Details :
http://selfhtml.teamone.de/

MfG Erwin Billmaier aus Wien - look at my page !

oder ne einfache tabeelnstruktur mit einbindung via SSI (ServerSideIncludes)


« Bilder von der HP als HintergrundLeerzeichen in HTML File entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...