Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines neuen Gaming-Pc !

Hallo, ich bin zwar angehender Abiturient, aber das Gaming soll trotzdem nicht zu kurz kommen  ;)
Ich bin bereit 800 bis 1000€ auszugeben und will damit möglichst viel Leistung rausholen, hab aber leider von PCs nur relativ wenig Ahnung.
Informiert hab ich mich trotzdem schon mal und würde mich für den hier entscheiden:
http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=189

Einzige änderungen die ich vornehmen würde wären eine bessere Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 4096MB
und das Netzteil: 500 Watt Xilence XP500R6 Netzteil (80+)
evtl auch noch die erste Festplatte aufrüsten: 1000GB SSHD S-ATA3, 8GB SSD Cache

Das ganze würde 929,75 € kosten und meine frage ist jetzt natürlich, ist es das Geld Wert? Was würdet ihr vielleicht noch ändern/verbessern? Natürlich bin ich auch für andere PC vorschläge offen  :)



Antworten zu Ich Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines neuen Gaming-Pc !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nehme für das BS eine 128SSD/256SSD und für die Datenablage etc. eine 1GB SATA mit 7200 U/sec.
Win7 Prof.64bit als BS.
Netzteil lieber 600/700 Watt be Quit! zum späteren Nachrüsten.
Bei dem Mainboard auf die Ausstattung achten.
Grafikkarte ist eine Geldbeutelfrage.(auf den Hersteller achten)

MfG

« Letzte Änderung: 01.04.16, 12:14:02 von poldie-3 »

okay, danke für die schnelle Antwort :)


« Links werden nicht geöffnetMehrere Ordner auf einem Rechner mit verschiedenen Benutzern freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...