Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win 7 hakt nach Installation

win 7 prof. 32 bit lizensierte Version auf ladenneuer Festplatte installiert. Noch keine Daten auf dem Rechner; an Programmen nur das Nötigste: Office, Avast, Firefox, Adobe-Reader, VLC-Player u.Driver-Easy.
Ohne w-lan-Verbindung läuft alles reibungslos und blitzschnell.
Mit Internet Verbindung wird's zur unerträglichen Qual!
Es dauert 2 Minuten, bis Firefox startet! Dann - egal ob beim Aufrufen bestimmter Seiten im Netz oder irgendwelcher Ordner oder Funktionen in Win hakt es: die Fortschrittsanzeige ruckelt nur, es dauert Minuten bis sich ein Fenster öffnet, häufig friert das Fenster ein ("Keine Rückmeldung").
Wenn ich das W-Lan-Kabel ziehe, dauert es eine Weile, bis der Rechner wieder normal läuft.
Harmoniert Win 7 nicht mit Firefox oder laufen da im Hintergrund welche Programme auch immer, die den Rechner am Arbeiten hindern?
Wenn ich zur Kontrolle eine ausgemusterte HDD mit XP anschließe, läuft alles tadellos.



Antworten zu win 7 hakt nach Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

W-Lan Kabel?
Du gehst wahrscheinlich mit Lan (kabelgebunden)ins Netz.
Kontrolliere mal die Einstellungen der Netzwerkkarte.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ja, ich hab' mich vertan: ein w-lan-kabel ist ja in sich schon unsinn!

die nach installation benötigten treiber hab' ich driver-easy ermittelt, downgeloaded u. installiert, dabei auch die netzwerkkarte.
das hab' ich schon bei der ausgemusterten hdd mit win7 so gemacht: dort hat am anfang auch alles funktioniert. erst im laufe der zeit sind die geschilderten probleme aufgetreten, die nun auf der neuen hdd sofort aufgetaucht sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt der Gerätemanager an?
Wie gehst du ins Netz? FritzBox, Speedmodem oder einen anderen Router. Führe mal den Speedtest im Internet aus. "Könnte sein dass einer auf dem Kabel steht" oder das Modem einen Defekt hat. Lasse deinen DSL-Anschluß von deinem Provider überprüfen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich zur Kontrolle eine ausgemusterte HDD mit XP anschließe, läuft alles tadellos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hat das XP BS die richtigen Treiber oder die richtigen Einstellungen für deine Lan Verbindung.
Hast du denn das gemacht was ich dir schon gepostet habe?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst!
wenn xp mit dem router funktioniert, liegt es weder am router noch steht jemand auf'm kabel. warum den provider behelligen,
wenn dsl rund läuft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der gerätemanager weist im übrigen aus, daß die netzwerkkarte einwandfrei arbeitet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es waren nur Vermutungen meinerseits um den Fehler auf der Spur zu kommen oder einzugrenzen.

"Es dauert 2 Minuten, bis Firefox startet! Dann - egal ob beim Aufrufen bestimmter Seiten im Netz oder irgendwelcher Ordner oder Funktionen in Win hakt es: die Fortschrittsanzeige ruckelt nur, es dauert Minuten bis sich ein Fenster öffnet, häufig friert das Fenster ein ("Keine Rückmeldung")."

Eine andere Möglichkeit wäre, dass dir noch einige Updates von Win7 fehlen.

MfG



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay, okay - ich hab' ja auch nicht geschimpft! nach aufsetzen von win hat sich alles - weil so eingestellt unter "updates" automatisch runtergeladen: srv.-pack I, win defender etc. aber ich werd' das morgen noch mal überprüfen. danke erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

es kann auch sein, dass sich der Firefox (ich habe Opera den mal probieren) nicht richtig installiert hat. Deinstalliere den Firefox, regedit mit CCleaner reinigen und neu installieren.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

Zitat
an Programmen nur das Nötigste: Driver-Easy.
Von solchen Progs würde ich die Finger weg lassen, Treiber suche und instaliiere ich manuell. Erst vor kurzem durfte ich bei einer Bekannten ein System wieder zurecht biegen, das sich diese mit DriverMax zuerschossen hatte.
 
Zitat
Wenn ich zur Kontrolle eine ausgemusterte HDD mit XP anschließe, läuft alles tadellos.
Wrnn du zuvor XP auf dem Rechner hattest, hast du dann überprüft ob deine Hardware für Windows 7 ausreichend ist ?
Und hast du alle aktuellen Treiber, insbesondere die Chipsatztreiber installiert ?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"das hab' ich schon bei der ausgemusterten hdd mit win7 so gemacht: dort hat am anfang auch alles funktioniert. erst im laufe der zeit sind die geschilderten probleme aufgetreten, die nun auf der neuen hdd sofort aufgetaucht sind."

also ich hatte vorher schon win7 installiert!
und noch einmal: win läuft wie geschmiert, wenn das lan-kabel nicht eingestöpselt ist.
also, was mach ich jetzt?
win neu aufsetzen, anschließend treiber per hand aktualisieren?
oder anderen browser probieren oder was sonst? hab' erst sonntag wieder zeit, mich zu kümmern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, habe nach allem hd neu formatiert und win7 neu aufgesetzt.
 drucker von hand installiert, alles läuft super! dann firefox, avast und office installiert. ergebnis: gleiches problem wie vorher. avast deinstalliert, dafür avira aufgespielt. problem bleibt. schaltflächen reagieren nur kurzfristig, sonst alles eingefroren. seitenaufbau (keine rückmeldung/warten auf).

wie erkenne ich, welche treiber upgedatet werden müssen? oder muß ich alle im gerätemanager erkennbaren treiber neu installieren? der gm zeigt übrigens für scsi und audiocontroller für multimedia ein gelbes Ausrufezeichen an, (code 28) keine treiberdateien erforderlich oder nicht geladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast einen SCSI Controller im BIOS aktiviert. Im BIOS den Controller deaktivieren. Oder hast du SCSI Laufwerke? Die Multimedia hat mit deinem Sound zu tun. Sound on Board vorhanden? Treiber vom Mainboard Hersteller downloaden.

MfG


« fehlermeldungWlan Adapter Problemme beim HP Pavilion dv6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft. Ursprünglich als grafische Erweiterung von MS-DOS gedacht entwickelte sich Windows zum meist gebrauchte...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, kurz WinCE, ist eine Betriebssystemreihe für Handhelds wie PDAs, Thin Clients und generell eingebettete Systeme. Die grafische Benutzeroberfläche ka...