Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 8 , Opera Browser vor die Taskleiste kriegen

Mein Computer-System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz, 2501 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

BIOS-Version/-Datum: Insyde Corp. V2.08, 21.08.2012
Installierter physischer Speicher (RAM): 6,00 GB
Gesamter physischer Speicher: 5,82 GB

Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.




Antworten zu Windows 8 , Opera Browser vor die Taskleiste kriegen:

Hallo,
meine geschriebenden Text den ich zu Anfang geschrieben hab, scheint weg zu sein. Weiß nicht warum.
Hier die Kopie:

Wie kann man bei Windows 8 zusammen mit dem Opera Browser es so machen, das die Taskleiste hinter dem OPERA Fenster liegt.

Hätter gern Opera im Vollbild Modus.

Inmoment ist es so, das wenn ich Firefox öffne, ich die Taskleiste nicht sehen muß, .. müßte dazu FF minimieren, um die Taskleiste (also das längliche Ding wo auch der Power- knopf, Win Defender, Uhrzeit, Batterie, Sound etz drauf steht) zu sehen. Hab so im Spiel nur das notwendigste drin, was angezeigt werden soll.

Bei Opera sieht man unten halt die Taskleiste und das  Fenster lässt sich nicht über die TL ziehen, ... so muß ich ständig auf was unnötiges starren, anstatt einen richtigen Vollbild Modus zu haben.

vG

Mauszeiger auf freien Bereich in der Taskleiste, Klick rechte Maustaste - "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü öffnet ein Menü "Eigenschaften von Taskleiste".
Im Register "Taskleiste" sind im oberen Bereich Optionen durch Markierung zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Die zweite Option heißt: "Taskleiste automatisch ausblenden"
Reagiert in deinem Windows-8 die Taskleiste nicht wie sie eigentlich sollte?

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.

Zitat
Im Register "Taskleiste" sind im oberen Bereich Optionen durch Markierung zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Die zweite Option heißt: "Taskleiste automatisch ausblenden"
Dadrauf bin ich auch gekommen, nur ist es nicht das was ich meinte.

Die TL verschwindet zwar, und ich kann das Fenster bis nach unten ziehen im Vollbildmodus, aber wenn ich dann mit der Mauszeiger in die unteren Bereich komme, der normal von der TL beansprucht wird, dann ploppt die Taskleiste im Spiel/ Video auf ! Sowas geht gar nicht in einem Spiel, wo zb es gaar auf Sekunden ankommt und wo auch im unteeren Bereich rum geklickt werden muß.

Ich will Opera im Vollbildmodus spielen, so das ich gar kein Zugriff auf die TL hab,sondern den Opera verkleinern muß, um Zugriff zu haben, ... denn bei dem Spiel, wenn ich es spiel,intresiert mich die Infos der TL einfach nicht und möchte mein Laptop bildschirm nicht noch kleiner machen, in dem ich etwas nutzloses anzeigen lassen muß.

Opera hat zudem eine link-wackel- Leiste im Spiel, auch als Pop-up, ... kann man die denn entfernen odermuß ich jetzt Blendklappen / Pappen anwenden, um diese linkleiste / URL leiste nicht sehen zu müssen ?

Da Firefox Browser nicht mehrr geht mit meinem Spiel, muß ich Browser wechseln. Im FF hab ich nicht genug Grafikleistung und /oder nicht die richtigen Treiber oder Festplatte voll etz, weil der Support des Online Spiels meint, das es an mein PC liegt. Selbst 10 Videos gehen gleichzeitig und das flüssig, nur das eine einzige Spiel geht nicht.
Hab Status-4-Evar um FF anzupassen, ... finde aber nicht Pendant das Opera's URL leisten-blink- unsinn beendet.

Will doch das Spiel spielen oder Videos (da taucht die Taskleiste dann unten bei den einstellungen für den Videosound etz auf, ... das nervt !) anschauen, nicht Wn 8 Taskleiste bewundern.
Bin doch kein Pogramierer/ Scripter/ Addon- Hersteller, der ständig auf die TL zugreifen muß.

Muß ich jetzt den Browser selbst entwickeln, um ein Spiele/ Zocker/ Video- Gucker Browser zu haben ?

Welcher Browser ist denn noch zum spielen geeignet ?
Es kann doch nicht sein, das es nur noch Browser gibt für Scripter/ Programierer/ Anti VireN Lösungen- Hersteller etz die jederzeit sehen müssen wohin der Klick führt und die jederzeit volle Kontrolle über die Taskleiste brauchen, es aber kein Browser gibt für den normalen Durchschnitts Anwender ?

 

Hoffe man erkennt es .... das rosane Opera Fenster lässt sich nur bis zur Taskleiste ziehen, nicht weiter runter, sodas Opera davor liegt vor der TL, und die TL dahinter liegt und ich so größeres Fenster hab!

 

Die Position der Taskleiste stört in deinen Spielen auch?
Du kannst die Leiste doch auch nach oben oder an die Seiten verlagern (links / rechts im Bildschirm).

Kombinierte Such- und Adressleiste von Opera (in deinem Bild "URL-Leiste" bezeichnet) ist ein Element vom Browser - das beseitigst du nicht per Beeinflussung der Taskleiste. Da ist das Menü von Opera zuständig (Einstellungen / Browser /Benutzeroberfläche).

In Windows-10 habe ich beim Vollbildmodus mit Opera für eine festgelegte Seite (URL gespeichert) weder eine Browser- noch die Taskleiste in der Ansicht.
Rücksprung zur Fensteransicht mit Menüleisten per "ESC".

Hallo,
drücke mich wohl noch  zu unnklar aus, tschuldige.

Zitat
Die Position der Taskleiste stört in deinen Spielen auch?
Es ist  nicht die  Position der Taskleiste !!!

Ich wünsche, das sie gar nicht angezeigt wird im Spiel !!!

Sonst verliere ich ja einen Teil der Nutzungsfläche meines Bildschirms! Ich kauf mir doch auch kein kleinen TV Bildschirm um dann einen nutzlosen, großen, langen Balken einzublenden!
Ich will sie ganz weg haben. Opera soll über die Taskleiste ziehbar sein. So wie Firefox.

Oprea hat einfach kleineren Bildschirm ... das nervt doch. Wofür brauch ich wenn iich Videos gucke, die Taskleiste ?
 

Zitat
Kombinierte Such- und Adressleiste von Opera (in deinem Bild "URL-Leiste" bezeichnet) ist ein Element vom Browser - das beseitigst du nicht per Beeinflussung der Taskleiste.
Ich weiß leider nicht, wie die weiße, dauernd aufploppende Linkleiste/ URL- Mist da heißt ... gibt es eine Info Seite, die mit Bildern erklärt,wie was und wo genannt wird ?

Kam mit Win XP zurecht, ... dann aber machte ich den Fehler und kaufte mir neuen Laptop mit Win 8. Seit dem verweigert mir mein Vater jegliche Hilfe und stehe wie ein DAU im Regen.
Hätte lieber nen gebrauchten Lappi und neue Batterien kaufen sollen ... wollte aber ein neuen, modernen Rechner ..
Wußte nicht mal das das Horror- Kachel- Picture Show ein Desktop darstellen soll und hab versucht die Gebrauchsanweisung auf dem normalen Desptop zu machen und erst Wochen später festgestellt, warum es nicht geht => die Win 8 Betriebsanleitung erklärte oft (bzw in den Dingen die ich herausfinden wollte, fast immer) von der Kacheloberfläche aus, weswegen ich es gar nicht so umsetzen konnte und nur durch Zufall das fand, was ich haben wollte.
Bin immer sofort zum normalen Desktop Bildschirm gegangen, .. das mit dem Kacheln hat mich nicht überzeugt ... eher abgeschreckt/ verjagt ^^
Kann die Win 8 Anleitung fast auswendig vom Text her, nur umsetzen kann ich es nicht, da nix verstanden.

Das die Wackel- Linkleiste ein Feature ist von Opera weiß ich auch schon (wie heißt das denn wörtlich ? wenn ich nach "Wackel- Linkleiste stört im Spiel/ Video" google, dann wird da wohl nix vernünftiges raus kommen^^)

Hab also 2 Probleme, einmal Taskleiste sichtbar im Spiel und einmal Wackel- Linkleiste- Problem.
Klebe ich nun Pappen auf dem unteren Teil des Bildschirms, oder wie ändere ich die beiden Leisten ?


 
Zitat
Da ist das Menü von Opera zuständig (Einstellungen / Browser /Benutzeroberfläche).
Aha und weiter ?

Hier so sieht das bei mir aus ... was muß ich davon anklicken ? Bin ganz Ohr ... wäre super nett von dir
 

viele Grüße

Hast du auch den Browser "Safari" getestet?
Bei mir (in Windows-10) erfüllt Apple-Safari jedenfalls alle deine Wunschvorstellungen, wenn über das Zahnradicon (rechts oben neben der Menüleiste) der Vollbildmodus eingeschaltet wird.
(Taskleiste ausgeblendet, alle Menüleisten zum Safari sind ausgeblendet, nachdem der Mauscursor in's Bild verlagert wird)

Vollbild beenden per "ESC" oder Mauscursor in rechte obere Ecke des Bildschirms > blendet das Einstellmenü wieder ein.
https://support.apple.com/downloads/safari

Testen mußt du schon selbst.

...
Da Firefox Browser nicht mehrr geht mit meinem Spiel, muß ich Browser wechseln. Im FF hab ich nicht genug Grafikleistung und /oder nicht die richtigen Treiber oder Festplatte voll etz, weil der Support des Online Spiels meint, das es an mein PC liegt. Selbst 10 Videos gehen gleichzeitig und das flüssig, nur das eine einzige Spiel geht nicht.
Hab Status-4-Evar um FF anzupassen, ... finde aber nicht Pendant das Opera's URL leisten-blink- unsinn beendet.
Warum benutzt du S4E überhaupt - klappt bei mir alles ohne dieses AddOn?
Ich organisiere den FF über das Icon in der Menüleiste "Menü öffnen" - "Anpassen"
Da ist auch das Icon für Vollbild zu finden:


Funktioniert der FF nicht wieder wie in zurückliegender Zeit, wenn du den FF zurücksetzt? (Anleitung bei Mozilla)
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

Wenn das Zurücksetzen keinen Erfolg bringt:
- FF Lesezeichen und persönliche Einstellungen exportieren
- FF über Systemsteuerung/Programme & Features deinstallieren
- verbliebene Ordner im Verzeichnis Programme löschen
- den Ordner C:\Benutzer\B.-Name\AppData\Local\Mozilla löschen
- FF 46.0.1 neu installieren, Lesezeichen und persönliche Einstellungen importieren
Wird nach der Neuinstallation FF das Spiel noch immer blockiert?

"Falsche Treiber zum FF in Windows-8" ... kam solche Aussage tatsächlich von einem Mitarbeiter einer Hotline  [???]

Die Aufrufe zur Vollbilddarstellung im Browser sind in den Browsermenüs zwar an unterschiedlichen Stellen zu finden - aber auch in Opera, Safari und im IE-11 zu finden.
Wer seine Browser noch nicht so gut kennt...  ;D ...

Opera


Safari


IE-11


Toggle Vollbild <-> Fenster auch mit Taste <F11>

Hallo,
erst mal vielen dank für eure Hilfe.

bei FIREFOX geht nur ein einziges Spiel nicht und es macht kein Unterschied ob ich ein Tab von dem Spiel hab oder 10 Tabs oder 15 Tabs .... es wird nicht schlimmer oder langsamer als mit einem einzigen Tab.
Das spiel geht in Chrome, opera, ja spgar in dem als etwas steinzeitlich angehauchten Internet Explorer besser als in FF.

Habe Adobe Flash Player, Java, Status-4-Evar, Greasemonkey runter geschmissen, bis der FF "nackig" war.
Dann mit Revo Uminstaller FF runter, dann mit Revo Uninstaller nach Resten suchen lassen und mit CCleaner drüber gebraten.
Noch tiefer löschen und gründlicher reinigen kann ich als LAIE NICHT; DENNN DANN STECKE ICH GANZ ganz tief in der Registry und versaue mir wohlmöglich mein Win 8.
Lesezeichen hab ich in ner Datei exportiert, Cookies aber nicht mitgenommen, ... muß er eben neue Kekse backen ;-)

Ich meine der Anzeigefehler (wie ein Neonröhren- geflacker, ... bei dem alten Röhrenbildschirm- Monitor Baujahr 1994 war so ein Aktualisierungsgeflacker normal, .. manchmal auch in Textdateien  war es zu sehen, .. wie ne Linie.
Fakt ist jedoch, ich habe einen neuen Laptopbildschiirm Baujahr 2012 (o.ä.) ... da erwarte ich das Bildschirm- ruckler niedrig bis nicht vorhanden sind, ... weil die Ära^^ der (alten extrem Flacker) Röhrenbildschirme doch langsam aber stetig abnimmt und die Techniken der alternativen Bilddarstellung (Flachbildschirme oder bei TV sogar teilweise nur noch ne Wand+ Projektor) doch stetig voran schreitet und das ist auch gut so. *lach*)

Der Support des Spiels meint "alles in Ordnung" ... mag aber sein, das die auch ne Art von Fukushima- Mentalität haben und solange behaupten, das alles "besser gehts nicht" läuft, ... weil wer will sich eingestehen, das sein Unternehmen (man kann Prämium- Währung kaufen) ein Problem hat?

Naja wenns ganz ausfällt das Sspiel, dann wird etliches an Strom gespart, hat also nicht so dramatische Folgen (außer vielleicht en paar Wutausbrüche bei wenigen Zockern^^), das ist schon mal gut ;-)

Fakt ist, die Grafik- Ruckler entstanden bei einem Update ... ich weiß es leider nicht, ob es nun durch das Update im Spiel, oder durch Update des Firefox kam ... die beiden Updates (vom Spiel und FF) lagen nahe beieinander.

Nachdem Spiel-intern ein Anzeige- Problem auftrat nach dem Update wo ein neues Feature eingespielt wurde, wurde es gefixt und ja ich würde sagen, das ganz genau an der Stelle die gefixt wurde, es nun zufällig ein weiterer Bild- Ruckler entstand, so das jetzt an ein und derselben Spielaktion 2 Grafik- Flimmerer hintereinander weg erfolgen ... man kann mehrfach diese Spieleaktion hintereinander machen, so das man ein durchgehendes Geflimmer erzeugen kann und es so 4, 6, 8 oder 16 Flimmer innerhalb von ca 15 Sekunden kommen kann ... natürlich ist man durch das flimmern etwas langsamer .... aber ... wenn ich auf flimmerndes stehe, dann gehe ich entweder in die disko oder fahr nach las wegas und besuch ein Casino .... oder werde berühmt (oder berüchtigt^^)  und lass mich im Paparazzi- Blitzlichtgewitter es so richtig gut gehen ;-)

Nein, Opera kenn ich erst seit ein paar Tagen, daher kein Plan davon.^^

Den  kompletten Vollbildnodus hab ich nun hingekriegt in Opera , der ist sehr gut für Videos, danke. [love]

Nun such ich noch ... weiß net wie das heißt .... "den halben" Vollbildmodus (Opera), wo man noch durch seine Tabs klicken kann, um zu spielen, aber ohne Taskleiste unten drunter. bei FF heißt es "Menüleiste" also wo "Datei, Bearbeiten, Ansicht etz steht, die kann ich bei FF weg machen, brauch es nicht, und ich hab größeres Bild.

Hab also nur die Leiste mit den einzelnen Tabfenstern ... so kann ich zappen durch die Spieletabs oder Musikvideo oder Cruise durchs Inet.
Tab neu laden geht mit rechtsklick oder ich vermöbel weiter die F5 Taste^^
Schnell scrollen durch die Tabs geht dann mit dem Mausrad ... so hab ich nur das, was ich brauche und net zig anderes unnötiges was angezeigt wird.

V G

Zitat
Warum benutzt du S4E überhaupt
Mußte selbst nen Weg suchen, ... ich neige dazu, den allerkompliziertesten Weg zu wählen .... "mit rechter Hand schreiben" das würden viele als eibfach betrachten, ... ich jedoch kann mit Rechts besser Spiegelverkehrt Schreibschrift schreiben, lol.

War vermutlich Linkshänder ... mit linker Hand schrauben intuivif rein oder raus schrauben kann ich ... mit rechts reißen festgerostete Schrauben in der Regel eher ab, als das ich sie los bekomme.
Hatte in der Schule massivste Schwierigkeiten schnell und schön zu schreiben, und hab dutzend Füller etz gekillt, weil ich zu viel Druck aufwand.
Heute weiß ich, was diese wunderschönen, teils kompliziert geschwungenden Hieroglyphen waren ... ich habe ausversehen immer mal wieder ein Stück eines Buchstaben/Zahl spiegelverkehrt geschrieben, bevor ich "die Verselbstständigung der rechten Hand" mit Gewalt unter Kontrolle brachte.
Erst ca 12 Jahre nach der schulzeit, wo ich fast gar nicht schreiben kann mehr und beide Hände zum schreiben brauch (die rechte hält, die linke führt, der Kopp qualmt um sich das was man schreiben muß, bildlich vorzustellen, um es nur noch nachmalen zu müssen) passierte es ständig ... diese seltsamen Zeichen ... und ein ganz berühmtes, das mir ganz früh immer wieder entglitt, hab ich dann zig dutzend male geschrieben ... am anfang war es nicht mehr als ein strich mit unten Kreis dran, der linksseitig offen war.
der kreis schien mit nem zirkel gemacht worden zu sein, weil einfach perfekt war.
und dann wollte ich irgenwann oben ein strich dran machen.
Nach ca 2 einhalb stunden (mit Pausen) Quatschmalerei kamen immer mehr und mehr dazu ... die Zahl 3 schien mir schon immer kaum von nem großschrift- schreibschrift E (da sind die striche ja rund) zu unterscheiden ... und dann, dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen ! ich nahm Zettel und rannte  zum Spiegel ... es war nicht irgendeine Schriftart, sondern nahe 99 % meine Handschrift mit rechter HAND und normal Schreibweise !!!

Hab die Maus auf dem Lappi liegen, rechte Hand hat keine Stütze/ auflage beim schreiben, lappi liegt auf dem Knien, es wackelt also. Trotzdem gehts, nur mit PC Maus und das noch auf der Bettkante sitzend.^^
lappi nicht festgehalten. Es geht so easy ^^
http://www.youscreen.de/grhvyfedv46.jpg

Seit längerem konnte ich mit links schreiben, ohne je gelernt zu haben. Seit dem ich spiegelverkehrt schreibe (kann die Bewegung die ich mit linker Hand ausführen würde, nicht eins zu eins übertragen, nur spiegelverkehrt)

Die Pfeiltasten muß ich bei Spiele mit links bedienen, auch wenn sie rechts liegen, das kann meine rechte Hand nicht. Grad Spiele gegen die Zeit/ Sanduhr muß ich mit links spielen, und wenn ich dann Buchstaben drücken muß zum Schießen/ Waffe wechseln/ Inventar öffnen, dann muß ich das mit rechter hand machen und so hänge ich über Kreuz mit meinen grobmotorischen Händen.
Geht einfacher, ... oder ich laufe ständig direkt ind Feuer/ Falle, Loch im Boden etz und bin schnell Game Over.

Bin halt irgendwie anders verschaltet, daher ist vieles was einfach sein soll, sehr schwer und schweres wiederum leicht.

Treiber ... laut Tools mal in Ordnung, mal erst nach dem Update versuch, der scheiterte. Keine Ahnung warum dann nach nem gescheiterten Update alles in Ordnung ist, lol.
 

aha!
 
 

Das ist also die Rolle der Bedeutung ?

Wo ist denn der Knopf in Opera, um diese Linkleiste auszublenden ?

und wie genau heißt sie nun ? url- Leiste, Linkleiste oder Statusleiste oder , oder , oder  ... ?
Wenn ich den wortwörtlichen Namen weiß, könnt ich danach googeln ...


 

Hallo,
trotz Vollbild ploppt bei Opera etwas auf, somit ist dieser Browser nicht zum spielen geeiignet, was schade ist, da ich dann aufhören muß zu spielen und mir selbst ein Browser spripten muß.
Ihr scheint auch alle keine Ahnung zu haben, was sehr schade ist.

Trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen, aber es gibt kein Browser mehr, der zzum spielen geeignet ist.

grüße

http://www.youscreen.de/ekesgadhg98.jpg


« MKV RAR Dateien wie entpacken ? FAT32Win7-Supprt ab 2018 eingestellt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...