Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIndows XP aud DOS Rechner instalieren

Mein Computer-System:DOS  [???]
            
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu WIndows XP aud DOS Rechner instalieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keine gute Idee, weil XP nahezu tot ist und sehr unsicher, aber was genau ist die Frage?   

Stelle bitte deine Hardware vor.
Hersteller:.....
Modell-Bezeichnung beim Kauf:.....

Wenn das DOS vorinstalliert war, dient das nur dazu, den Rechner auch mal starten zu können bevor du ein anderes Betriebssystem installiierst.

Ist der Datenträger von Windows-XP noch ein "vorhandener Restbestand"? - Aber hoffentlich kein "Recovery-Datenträger" - der würde sich nämlich gar nicht eignen, als Erstinstallation auf anderer Hardware eingesetzt zu werden.

Auch Windows-7 mit SP-1 wird mittlerweile samt Installations-Key (Lizenz) für 1/2 Appel und 1/2 Ei verkauft.
Mit gültiger Lizenz könntest du sogar auf Windows-10 kostenfrei upgraden.

Hinweise wie du dein Vorhaben erfolgreich durchführen kannst - da mußt du den Leser schon deutlicher in Kenntnis setzen was das Ziel ist.

Eine noch vorhandene Anleitung zur Installation von Windows-XP:
http://www.edv-lehrgang.de/windows-xp-installieren/

Hallo sirmay!

Mit XP, das seit über 2 Jahren nicht mehr supported wird, wird man mit Netzanschluss nicht nur zur Gefahr für sich selbst, sondern auch für die Allgemeinheit. Denk also erst gar nicht weiter drüber nach, falls du das vorhast!

Besorge dir ein unterstütztes Windows oder installiere dir ein (kostenfreies) aktuelles Linuxsystem.

Gruß


« Wichtige Updates installierenTaskleiste reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...