Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Startmenü geht öfters "verloren"

So etwa alle 2-3 Wochen geht bei mir das Startmenü unter Windows 10 verloren. Ich habe mir schon den Tipp geholt, dann mit der Tastenkombination Wiondows-R im dann erscheinenen Befehlsfenster shutdown -t 0 r einzugeben, was dann auch nach dem darauffolgenden Neustart wunderbar funktioniert, aber nach einiger Zeit kommt das Problem wieder.
Was aber kann ich tun, um das Problem dauerhaft in Griff zu bekommen? Also z.B. beim Start alle Systeminformationen einliest?



Antworten zu Windows 10 Startmenü geht öfters "verloren":

Ich habe bei mir und einer Reihe von Bekannten und Verwandeten in Windows-10 die "Classic-Shell" (deutsch) installiert:
http://www.classicshell.net/translations/
Über das Konfigurationsmenü von Classic-Shell habe ich alles abgeschaltet, was mir am Erscheinungsbild des Windows-10 Startmenü und Desktop nicht gefällt.
So nutze ich ein "ziemlich klassisches Windows" (wie unter Windows-7).

also mir gefällt Windows 10 schon, also "abschalten" will ich eigentlich gar nichts. Nur funktionieren soll es jedesmal und nicht nur nach Laune von Windows.

Mit deiner Problemstellung:

  • Was aber kann ich tun, um das Problem dauerhaft in Griff zu bekommen?
    Also z.B. beim Start alle Systeminformationen einliest?
eröffnest du leider nur eine Raterunde.

Du kannst ja ClassicShell auch installieren ohne eine Komponente des Windows-10 abzuschalten.  ::)

Da niemand von den Lesern Tests mit deiner Hardware und der aktuellen Windows-Installation ausführen kann, wird dir nur übrig bleiben, selbst zu testen - oder... eine Shell mit Startmenü einbinden, die jedesmal startet.

« Keine Maus und Tastatur bei Neuinstallation!!HILFE!!hp quadcore 6gb ram genug festplattenplatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...