Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: "format c:" bei "windows xp pro" geht nicht!

hallo, ich verstehs einfach nicht, das was sonst immer am pc geklappt hat will am laptop nicht funktionieren.

hab nen toshiba laptop, 800mhrz, 20gig platte und xp pro drauf.

ich lege eine win98 startdiskette ein, die win xp pro cd und der start mit cd rom unterstützung geht, dann kommt

A:\>

da schreibe ich...

A:\>format c:

dann kommt die meldung...

A:\>format c:
Format not supported on drive C:
Format terminated.

ja und was soll ich nun tun? ich hab schon mit win98 cd im ordner TOOLS smartdrv ausgeführt und danach die xp cd eingelegt und im ordner i386 winnt ausgeführt, er beendet dauernd den setup. was kann ich tun?
 



Antworten zu Win XP: Win XP: "format c:" bei "windows xp pro" geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von CD booten (Bootreihenfolge im Bios umstellen auf CD/DVD als erstes Laufwerk), von XP-CD booten und formatieren... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke PWT. werde ich mal probieren, aber morgen erst.

@ achim, also das weis ich ja selber aber um dort hin zu kommen ist halt die schwierigkeit bei mir. trotzdem danke für die hilfe!


« Festplatte löschen u. Image - DVD neu aufspielen.Win XP: Windows fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...