Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach uprade W7 auf W10 Tonprobleme

Hallo ich habe die gelichen Probleme, kannst Du mir helfen wie ich im Bios die Einstellungen vornehmen kann?

Ich habe gerade auf WIN 10 upgegraded und auch das gleiche Soundsystem von Tevion MD 9682.

Dein Tip wäre mir sehr hilfreich.



Antworten zu Nach uprade W7 auf W10 Tonprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast sicher ein Soundproblem, welches aber sicher nicht selbiges ist welches hier abgehandelt wurde.
Aus welcher Zeit stammt dein PC? Welches Mainboard ist verbaut?
Ich würde dir empfehlen, einen neuen Thread zu eröffnen mit genauer Beschreibung deines Problems und was du bereits unternommen hast. Denn wenn es jener PC ist welchen ich aus der ALDI Gruppe kenne, wurde dieser so um 2004 verkauft.
http://www.knietzsch.com/computer/pc_index_md8008.htm
Wenn es tatsächlich dieser ist und Windows 10 läuft auf diesem zu deiner Zufriedenheit, dann nimm als alternative eine externe PCI Soundkarte welche unter Win 10 funktioniert oder eine USB Soundkarte. Wird schwer sein für den AC97 Chip noch einen Windows 10 Treiber zu finden. Dieses Gerät hatte schon bei der Auslieferung div. Soundprobleme.

Ich habe mal infos zu meinem PC angehängt. der ist max 4 Jahre alt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals eröffne einen neuen Thread, in diesem berichtest du genau über dein Soundproblem und was genau unternommen wurde. Ausserdem poste die genaue Bezeichnunh des Gerätes. Dieses Steht auf einem Aufkleber mit beigefügter Seriennummer. Wurde auch schon ein Problembehebungsdurchlauf gestartet?
Was sieht man im Realteksoundmanager und im Soundmixer von Windows 10?


« Windows stürtzt bei Vollbild Video abWindows 7: Windows Update ist defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...