Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows stürtzt bei Vollbild Video ab

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Vollbild-Videos.
Ich habe eine GTX 970 (eGPU) und einen Dell Inspiron 17R SE .....
Das Problem ist, dass sobald ich ein Video auf meinem Haupt-Monitor (16:9) (der zweite ist 4:3) in vollbild Modus schalte, mein PC abstürzt. Eine Windows 10 clean install hat nur ca. 2 Tage gehalten und dann kam der Fehler wieder. Demzufolge tippe ich auf ein Treiberproblem. Ein deinstallieren beider (Nvidea und Intel) Grafiktreiber mittels DDU hilft nicht. Wenn ich das Video auf dem eingebauten Monitor des Laptops in vollbild stelle stürzt nix ab, auch nicht wenn ich es auf den 4:3 Monitor ziehe. Wenn ich aber NUR den 4:3 Monitor benutze dann stürzt er auch da ab. Bis Mitte Mai oder so lief alles noch supi. Ich spiele YouTube ab (auch andere Flashplayer Videos).
Beide Monitore laufen auf 60Hz.
(Ich nutzte Chrome) bei Edge geht alles problemlos (außer das, das bild schwarz bleibt....)



Fehler: 072616-9390-01.dmp   26.07.2016 15:13:09   DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL   0x000000d1 00000000`00000304   00000000`00000002   00000000`00000001   fffff800`756aab23   dxgmms1.sys dxgmms1.sys+ab23   x64   ntoskrnl.exe+142940   C:\Windows\Minidump\072616-9390-01.dmp   8   15   10586   322.700 26.07.2016 15:17:18   

Weis einer von euch was das sein könnte?
Danke.

Mfg.
Freeman



Antworten zu Windows stürtzt bei Vollbild Video ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

da auf D1 klicken .

msinfo32.exe starten

Konflikte gemeinsame Nutzung
EA
IRQ
Arbeitsspeicher

ansehen , ob alles auf OK ist .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort.

Bei EA, IRQ, Arbeitsspeicher war alles ok nur bei den Konflikten stand einiges drinn... (siehe anhang)
Die Webseite die du mir gegeben hast ist nur bis Win 7 oder? Da steht z.B. (Win7, Win-Server 2008 R2) ... Ich habe ja Windows 10.

MfG
Freeman

Dieses Notebook?
Inspiron 17R Special Edition mit 3D-Display
http://www.dell.com/de/p/inspiron-17r-se-7720/pd

Auf der Support-Seite sind auch Handbuch und Treiber zum Download verlinkt.
Außerdem kann über diese Seite in den Dell-Chat eingestiegen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne das ist es nicht. Meines Hat kein 3D-Display. Auch der Dell Chat hilft nicht besonders weiter.... hatte früher mal ein Problem wo ich gar keine Antworten bekam. Treiber sind alle aktuell... das habe ich schon getstet
Edit: das ist meiner http://www.notebooksbilliger.de/dell+inspiron+17r+special+edition+notebook+mit+core+i7+8gb+1000gb+gt+650m+und+full+hd

« Letzte Änderung: 02.08.16, 16:55:54 von SergeantFreeman »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Webseite die du mir gegeben hast ist nur bis Win 7 oder?

Die Fehlercodes gelten m.E. weiter .
Auf deinem Bild sehe ich nix auffälliges . Mal schauen , ob jemand anderes da was entdeckt .

D1 Fehler heißt ja : Fehler in den Unterbrechungsregistern .
Da sind ggf einige doppelt belegt , genau so wie der Speicher dazu. Da greift ein Treiber falsch zu .

Ansonsten siehe Spitzweg ....

Vergleich aus meinen Win10:
« Letzte Änderung: 02.08.16, 17:31:06 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe alle Treiber auf den neusten stand gebracht und mit verschiedenen Tools nach Updates geprüft.
Ich habe auch mal im System32/Driver ordner nachgesehen und die datei dxgmms1.sys hat was mit directx zu tun. RAM test habe ich auch gemacht (von Windows): keine Fehler. Mein Support is abgelaufen, da der Laptop von Dec 2012 ist.
Langsam bin ich echt am Verzweifeln.... wenn ich ne genau wüsste das ein Clean install nix bringt...


« Fehlermeldung beim Windows 10 UpdateNach uprade W7 auf W10 Tonprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...