Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nach dem Öffnen Microsoft Edge öffnen sich ohne meine Zutun andere Websites.


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: Nach dem Öffnen Microsoft Edge öffnen sich ohne meine Zutun andere Websites.:

Kontrolliere in der Systemsteuerung - Internetoptionen ob in dem Register "Allgemein" URLs zu den Seiten unter "Startseite" eingetragen sind - lösche diese und trage dort ein 'about:blank'.

Wenn die URLs dort nicht eingetragen sind, führe einen Scan deines Systemlaufwerkes durch mit den beiden Tools:
- AdWCleaner
- Junkware-Remobal-Tool

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AhA,
erst einmal recht schönen Dank. Ich bin nach Deinen Vorgaben vorgegangen und werde nun die Sache beobachten.
Ich habe aber neben Windows 7 auch Windows 10 auf dem Rechner. Welche Einstellungen und wo muss ich dort vornehmen?
Mit Gruß
Nikali [love]

Wenn du lediglich die vorgegebenen "Top-Webseiten" in Edge wegschalten willst...

Menüleiste oben rechts > klicke "..." (die Punkte)
- Klicke "Einstellungen"
- Markiere "Seite "Neuer Tab""

Im Feld "Neue Tabs öffnen mit" muß gewählt werden:
- "Leere Seite"

Wenn es die Option "Leere Seite" dort noch nicht gibt, richte das ein über "Öffnen mit":
- Bestimmte Seite(n)
  wähle da "Benutzerdefiniert"
- füge hinzu "about:blank" und klicke das "+" rechts daneben

Stelle Markierung "Öffnen mit" wieder auf:
- "Seite "Neuer Tab""

Bei nächsten Neustart öffnet Edge mit leerer Seite und darin einer beschreibbaren Suchzeile und am unteren Rand im Fenster der Möglichkeit zum direkten Umstellen der Startseite.
Die Option "Anpassen" kann zum dauerhaften Umstellen der Startseite genutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Aha,  ():-)
Du bist ein ASS!! Es hat geklappt, und ich danke Dir ganz herzlich. Verrate mir einmal: Machst Du das beruflich, oder woher hast Du diese Kenntnisse? Ich bin "Otto-Normalverbraucher" in Sachen Computer-Wesen, aber diese Kenntnisse, die Du hast, sind bei mir auch ansatzweise nicht vorhanden - leider! Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen und verständlichen Darstellungen.
Mit Gruß Nikali


« Windows 10 Desktop wie bei Windows XPFestplatte zu Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...