Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine Laufwerke C: und D: lassen sich nicht mehr öffnen.

Die Laufwerke C: und D: (das ist meine partitionierte Festplatte) lassen sich nicht mehr öffnen, weder durch die Verknüpfung auf den Desktop noch im 'Arbeitsplatz'.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Meine Laufwerke C: und D: lassen sich nicht mehr öffnen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was heisst nicht mehr öffnen? Das System muß ja gestartet sein, somit ist rein technisch alles in Ordnung.

Am besten du gehst mal über den Windwosexplorer rein. Dort wählst Du links im Ordnerverzeichnis Deinen Arbeitsplatz aus. Dann müsste rechts im Fenster die Laufwerke bzw. Partitionen zusehen sein. Da steht auch der Speicherplatz mit dort. Wenn das funktioniert, dann bitte posten.

gruß saffi

Hallo,
nicht mehr öffnen heißt, daß, wenn ich auf dem Desktop oder im Arbeitsplatz die Laufwerke C: oder D: anklicke, die "Sanduhr" erscheint und nach kurzer Zeit wieder verschwindet, die Dateien des Laufwerks nicht angezeigt werden.

Den "Windows Explorer" habe ich nicht gefunden, aber unter "Desktop" war so eine Struktur wie früher "Windows Explorer", ich bin aber auch im Umgang mit dem PC nicht so sehr bewandert. Jedenfalls erschien nach Öffnung des "Arbeitsplatz" eine Detailansicht des Inhalts, auch mit den Festplatten C: und D: samt Speicherplatzgröße.
Was jetzt?
Grüße Karl-Heinz

Systemwiederherstellung ... ?

Systemwiederherstellung, wie geht das?

Für eine, meinem Laienstatus entsprechende, Antwort bin ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal, im Browser file://localhost/C:/ einzugeben, so solltest du zumindest an die Daten kommen.

Ausserdem würde ich dir empfehlen, mal nen kompletten Virenscan zu machen, ich habe solche Phänomene schon des Öfteren auf verseuchten Systemen beobachtet. Als Scanner kannst du ClamWin nehmen.

Wenn da nix rauskommt, hast du dein Sys wohl irgendwie zerschossen, das geht bei Windows schneller, als man denkt.

Wenn du nen Systemwiederherstellungspunkt hast, benutze ihn, ansonsten setz dein System neu auf, so lange dauert das nicht und ist im Aufwand/Nutzen Verhältnis wohl sinniger, als da jetzt als Laie grossartig rumzudoktorn ^^
Einfach Windows-CD rein und drüberinstalieren, deine Daten gehen nicht verloren.

Systemwiederherstellung, wie geht das?

Für eine, meinem Laienstatus entsprechende, Antwort bin ich sehr dankbar.

start einstellungen systemwiederherstellung dort bestimmst du eines von den fett markierten datum an dem dein rechner noch fehlerfrei lief ..dein rechner startet danach neu und dürfte problemlos funktionieren 

« Win XP: unzählige Probleme seit dem deaktivieren von DCOM-DienstVista: Win Vista: Hengen und dan nix? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...