Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Defragmentierung möglich

Hallo,
habe mit meinem Windows 7 64bit PC folgendes Problem, wer kann mir helfen?
Ich kann auf die Defragmentierung nicht zugreifen auch nicht wenn ich Administrator öffne. Es kommt immer die Meldung: Die Defragmentierung wurde mit einem anderen Programm geplant. Die Defragmentierung verwendet derzeit benutzerdefinierte Einstellungen, die von einem anderen Programm erstellt werden. Sie müssen die benutzerdefinierten Einstellungen entfernen, um den Zeitplan ändern zu können.
Der Fehler ist schon länger da aber wie lange genau kann ich nicht sagen. Möchte den Fehler gerne beseitigen weil ich in der letzten Zeit größere Datenmengen verschoben und gelöscht habe.
Es ist und war kein Tuneup oder CCleaner  installiert.
1. Versuch: Im Ordner C:\Windows\System32\Tasks\Microsoft\Windows\Defrag den Job "ScheduleDfrag" löschen, Windows neu starten.  Ohne Erfolg
Habe gelesen, man sollte das Programm "Defraggler" installieren, habe ich noch nicht gemacht, ist das empfehlenswert?



Antworten zu keine Defragmentierung möglich:

Sieh mal hier - vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/86976-windows-7-defragmentierung-funktioniert.html

Oder gebe mal in das Suchfenster "ausführen" ein und dann "defrag". Du kannst das Fenster "ausführen" auch mit "WIN+R" aufrufen.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Ordner Defrag ist leer. Hier stand mal "ScheduleDefrag" drin. Habe in einem Forum gelesen man sollte das löschen und einen Neustart machen, hat aber auch nichts gebracht.

Dann würde ich es mal damit versuchen:

https://www.piriform.com/defraggler

Gruß
Bosco

Ich würde ein "Inplace-Upgrade" des Windows-7 durchführen - danach sollten auch die Systemprogramme wieder nutzbar sein.
http://www.wintotal.de/reparaturinstallation-unter-windows-vista-windows-7/


« Windows 10 DatensicherungBetriebsystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...