Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Defragmentierung nicht mehr möglich!

Hallo zusammen,
hab'n rießen Problem beim Defragmentieren. Ich geh das ganze Procedere durch: Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-Defragmentierung. Überprüfung: ja. Dann rattert er los bis ca. 5-6% defragmentiert ist und dann kommt die Fehlermeldung: WinDefrg.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
Mein Computer ist'n PackardBell, BJ 03, 80GB Festplatte aber nur zu ca. 25% belegt. Hab keinen unnötigen Scheiß drauf wie Spiele oder sonstige Sachen. Brauch ihn hauptsächlich zum Arbeiten mit den Office-Programmen. Bin kein Computer-Freak! Wenn jemand helfen kann/möchte/will, dann bitte in "verständlicher Sprache" Sorry!
Grüße
Salpeter



Antworten zu Win XP: XP Defragmentierung nicht mehr möglich!:

@ Salpeter :

Hast Du vor dem Defragmentieren eine Datentraegerbereinigung durchgefuehrt ?? - Manchmal ist eine temporaere Internetdatei im Cache (oder irgendwo abgespeichert) mit einem unzulaessigen Dateinamen der Grund, dass es nicht weiter geht.

Andere Sache waere, dass Deine Festplatte Oberflaechenschaeden hat. Das kannst Du aber checken mit dem Programm "chkdsk" - lies dazu im "Hilfe - und Supportcenter" von WinXP.
 

Servus Hummer_43,
erstmal Danke für deine Tipps!
Die Datenträgerbereinigung habe ich zuvor schon durchgeführt. Das wars nicht.
Probiere die zweite Alternative noch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arb-Platz : Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Bereinigen .
dann nochmal , über Extras auf "jetzt prüfen" , startet nach Neustart ...


« Win XP: Wo finde ich die Datei/ordner für das startmenüWin XP: XP-Startmenü fehlt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...