Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übrigens ist diese Formulierung nicht korrekt, wenn es sich auf BIOS-Update bezieht:
Ich nehme also an, ich kann das bedenkenlos machen
Wenn eine neue BIOS-Version keine Vorteile für den Rechner bringt, dann unterlä0t man solche "Operation am offenen Herzen".

Was macht ein BIOS (oder auch EFI / UEFI):
https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Zitat
Übrigens ist diese Formulierung nicht korrekt, wenn es sich auf BIOS-Update bezieht:
Ich nehme also an, ich kann das bedenkenlos machen
Wenn eine neue BIOS-Version keine Vorteile für den Rechner bringt, dann unterlä0t man solche "Operation am offenen Herzen".

Was macht ein BIOS (oder auch EFI / UEFI):
Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Ich habe das Update zum Glück nicht gemacht, weil ich dann erst beim Recherchieren herausgefunden habe, dass es nicht nötig ist.

Zitat
Auf der HP-Downloadseite sind doch sieben Treiber aufgeführt.
Nach Klick auf "Treiber-Netzwerk (7)" werden die Unterordner gezeigt - WLAN (je nachdem mit welchem Adapter dein NB bestückt ist...):
Realtek RTL8723BE/RTL8188EE 802.11b/g/n
Wireless LAN-Treiber
Dass da mehrere waren, fiel mir auf, aber den muss ich irgendwie übersehen haben...
Die Dateigrößen weichen leicht ab (33,6MB zu 35,4MB) , aber scheint ja trotzdem der richtige zu sein, wie auch immer.


PS: Eben habe ich noch mal testweise den hp support assistant geöffnet und die Treiber-Vorschläge sind ohne ersichtlichen Grund plötzlich nicht mehr da [???] Mir ist das Programm irgendwie suspekt...

« auf USB-Stick sichernFotoordner nach verschieben leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

UEFI
UEFI (kurz für "Unified Extensible Firmware Interface") ist der moderne Nachfolger des früheren BIOS ("Basic Input/Output System") in den meisten PCs mit x...