Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotoordner nach verschieben leer

Hallo,
ich bin eine alleinerziehende Mama und habe von Computerdingen kaum Ahnung.
Ich wollte Ordner mit Fotos von meinem Handy (Samsung Galaxie SIII) auf eine externe Festplatte verschieben.
Ich habe Handy und Festplatte an den Laptop (Betriebssystem Windows Vista, 32 bit) angeschlossen, mehrere Ordner mit Fotos markiert und sie auf die externe Festplatte verschoben. Bei allen, bis auf einen, hat das funktioniert. Dieser eine Ordner wurde zwar verschoben, ist aber leer!
Bitte, bitte helft mir. Das waren alle Fotos aus dem 10. Lebensmonat meines Sohnes. Ich habe so lange auf dieses Kind gewartet und werde kein zweites mehr haben. Ich BRAUCHE diese Bilder :-(
Liebe Grüße, Shoe.



Antworten zu Fotoordner nach verschieben leer:

Hast du tatsächlich die Verlagerung der Bilder-Ordner mit der Option "Verschieben" durchgeführt?

Verschieben unter Windows = Lesen und am anderen Speicherplatz ablegen, dann am alten Speicherplatz löschen.

Samsung Galaxy S III - mit Betriebssystem Android
Da mußt du mal hoffen, daß sich bald jemand einschaltet, der mit Android und Datenverlagerung Erfahrung hat.

Bis du solche Ratschläge bekommen hast, solltest du das SIII möglich nicht permanent nutzen und vor allen Dingen keine Bilder aufnehmen, die den vorher belegten Speicher überschreiben.

Waren die Bilder wenigstens in einem Verzeichnis abgelegt, das auf einem zusätzlich eingesetzten Chip angelegt war?
("Datenrettung" mit Hilfssoftware - dazu den Chip aus dem Handy in's Notebook einsetzen? ...)

Lies inzwischen das:
http://www.chip.de/artikel/Datenrettung-fuer-Android-Handy-und-Tablet-Geloeschte-Daten-wiederherstellen_69464436.html

@reset, vielen dank für deine Reaktion und den Link.

Ja, es war leider die Option "verschieben". Nach der Aktion waren die Ordner auch nicht mehr auf dem Handy.

Meinst du ich soll den Beitrag in einem anderem Unterforum nochmal posten? Ich war mir nicht sicher wo ich es einstellen soll.

Das Handy kann ich sowieso nicht mehr benutzen, es lässt sich nicht mehr einschalten.

Was meinst du mit Chip? Die Bilder waren auf einer SD-karte gespeichert.

Du brauchst deine Anfrage kein zweites Mal zu formulieren.
Die User bei CH sehen die einzelnen Unterforen selbst durch und reagieren auf die Probleme, die sie "im Griff haben".

Was ist passiert, daß sich das Handy nicht mehr einschalten läßt?

Bilddateien auf SD-Karte..,
und diese läßt sich aus dem Handy entnehmen und in einen Reader im Notebook einsetzen?
Wenn das so ist, dann läßt sich sicher in Vista auf dem Notebook eine Datenrettungssoftware installieren und vom Notebook aus die Suchroutine von "PhotoRec" oder "Recuva" (je nachdem womit du oder ein Helfer an deiner Seite erfolgreich umgehen kann).

Recuva - Tiefenscan findet auch auf Wechselmedien (z.B. SD-Karte) Daten, die noch nicht überschrieben wurden und du kannst die gefundenen (herstellbaren) Daten auf ein anderes Medium oder die Festplatte im Notebook kopieren.

Recuva - Download (die "Free"-Version) - Vorsicht bei Anwendung auf FAT-32-formatierten Datenträgern
https://www.piriform.com/recuva/download
Etwas Erklärung zu Recuva:
http://www.heise.de/download/product/recuva-43395

PhotoRec:
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE
PhotoRec Schritt für Schritt
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_Schritt_für_Schritt

Mit dem Handy ist eigentlich nichts passiert. Ich denke es ist einfach Verschleiß. Erst ist das Handy ständig abgestürzt, wenn die on/off-Taste nur einen Windhauch abbekommen hat und jetzt geht das Display kaum noch an. Die Lämpchen am Gerät leuchten zwar bei Druck auf irgendeine Taste, aber das Display geht erst nach vielen, vielen Tastendrückern an. Aber das ist ok. Das SIII ist ja jetzt auch nicht mehr das jüngste ;-)

Das mit der SD-karte könnte ich versuchen. Ich werd mich mal reinlesen in die Möglichkeit so eines Datenrettungsprogramms.

Vielen dank für deine links. Ich bräuchte schon ewig, um überhaupt herauszufinden wonach ich suchen muss. :-)  

Mittlerweile hab ich zwei Programme ausprobiert. Das eine war leider nur ne Testversion und das Recuva hat irgendwie nicht richtig funktioniert.
Bei PhotoRec versteh ich leider nur Bahnhof :-( 
Ich bräuchte ein kostenloses Programm, welches so wie das Recuva alles allein macht, ohne dass ich mich da groß in die Tiefen des PCs vorwagen muss.

Vielen, vielen Dank für deine Tips und Links @reset. Ich könnt dich knutschen!!!
Die Bilder sind wieder da. Recuva hat doch funktioniert. Das war mir eine Lehre! Nie wieder verschiebe ich was, ich kopiere nur noch!
Alles liebe für dich.

;D
ok - tu das einfach - aber ohne Knutschfleck!
Es sollen schon Todesfälle durch nachfolgende Thrombenbildung und Gehirnschlag vorgekommen sein!
;D

Ist bestimmt ein sehr gutes Gefühl, selbst etwas vor dem Totalverlust bewahrt zu haben!
Ein schönes Wochenende und alles Gute für Dich!
"reset"

« 100% CPU-Auslastung nach Anniversary-Update!Windows 10 lässt sich nicht mehr starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...