Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Tomb Raider Anniversary (Hardware Problem)

Wenn ich Tomb Raider spiele fängt mein PC nach ca 10 min. an zu spinnen.

Bild steht, dann nach ca. 0.5 - 1 min hört man das die Lüfter höher drehen und ich kann dann wieder 10 min spielen dann das gleiche spiel von vorn.

Meine Hardware:

NVIDIA GeForce 7600 GS
AMD Athlon 64 3700+
2 GB RAM

woran kann das liegen ?

MFG Rc-Snake
 



Antworten zu Probleme mit Tomb Raider Anniversary (Hardware Problem):

Ich kenne sowas .. aber bei mir bleib dann alles für immer eingefroren..... bei mir lag es an der AGP Geschwindigkeit die kann man unter XP von 8x auf 4x oder auf AUS stellen...... bei mir brachte das was... unter VISTA kann man das nicht mehr deaktiveren da muss man ins BIOS und es drosseln auf 4x....naja liegt wohl auch am jeweiligen Motherboard ^^ Hat es geholfen `?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, also die Grafikkarte hat definitiv AGP 8x. Und ich nehm jetzt einfach mal an, das Mainboard auch.
Wenn du also die AGP Geschwindigkeit drosselst (auf 4X) läuft das ganze doch noch langsamer. An dem Kann es nicht liegen. Im Gegenteil. Ich würde mal im Bios schauen, ob AGP 8x eingestellt ist.
Für mich hört sich das eher nach einem Temperaturproblem an.
Lies die mal aus und poste sie (zB mit everest oder mit dem Nvidia Controll Panel.
Auch die Prozessortemperatur/ Auslastung solltest du mal während des Spielens im Auge behalten und posten.

Und dann bitte noch mal genaue Angaben über Grafikkarte und MB.

Ach ja, welcher Lüfter dreht sich höher? CPU oder Grafikarte?

Also die Grafikkarte liegt beim Gamen bei ca. 90 Grad c

es ist eine Geforct 7600 GS passive gekühlt

Die CPU ist immer bei ca. 37-39 Grad c

 

die GK hat 256 MByte speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bedeutet, der Lüfter der höher dreht ist der CPU Lüfter.

Aber bei max 39 Grad (auch wirklich während des zockens?) dürfte das kein Problem sein.

90 Grad sind schon recht viel aber für ne passiv gekühlte karte gerade noch Ok.

Was hast du denn für Grafikeinstellungen im Game eingestellt?

Wie gesagt, schau mal auf die CPU-Auslastung während des zockens...

Ist das eigentlich nur bei Tomb Raider, oder auch bei anderen Spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hau doch mal 3DMark und nen CPU-burn-in Test rein, und achte auf die Temperaturen

Das problem ist nur bei Tomb Raider

Need for Speed Carbon, Flight Simulator X usw. Laufen alle normal.

wahrscheinlich liegt das problem bei Tomb Raider.

Dank für eure Hilfe, ich glaube ich werde mir noch ein PCI Slot Lüfter Kaufen und den direckt unter der GK einbauer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dank für eure Hilfe, ich glaube ich werde mir noch ein PCI Slot Lüfter Kaufen und den direckt unter der GK einbauer.

lol? Tu doch einfach nen Lüfter auf deine Grake 

Hey, hab da ma n Problem

hab mir letztens Tomb Raider Anniversary zugelegt und wollte das gestern und heute nochmal, auf meinem neuen Acer Notebook installieren (Vista).

Wenn ich die CD einleg, kommt kurz die frage ob ich die setup.exe datei ausführen möchte, und danach der Bildschirm mit dem "Installieren" Button ... wenn ich den drücke, geht der Bildschirm weg und nichts passiert. hab das öfters probiert, aber keine regung.   das spiel geht auf vista, hab es bei einer freundin schon mal ausprobiert.

könnt ihr mir vill helfen?

Ich hab das gleiche Problem . Am besten man geht einfach in den Ordner und wählt die setup Datei manuel aus , anstatt die autorun Datei auszuführen. So hats bei mir dann geklappt ;)

Hey (:
ich hab da ein Problem bei TR anniversary...

Ich hab Griechenland angefangen, kann aber seit geraumer Zeit keine Munition mehr aufheben. Medipacks und Reliquien, Artefakte etc. gehen, aber keine Munition!!!

Helft mir Bitte...

LG (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht schon alles voll?


« Windows XP: Der Toner vom HP Laser Jet 1200 series macht auf Windows Vista: HP t45 treiber für vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...