Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Altes E-Mail Konto aktivieren.


Mein Computer-System: Laptop
            
Installiertes Betriebssystem: windows 10

Um mich bei einem Forum einloggen zu können, musste ich ein längst vergessenes E-Mail Konto angeben.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich auf dieses alte Konto zugreifen, damit ich Antworten aus dem Forum lesen kann, und
2.wie kann ich in diesem Forum mein neues Konto eeinrichten?
Danke für Tipps.
Lillefar08.


Antworten zu Altes E-Mail Konto aktivieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Punkt 2 kann Dir der Admin des Forums weiterhelfen Du gibst ihm die neue Mail-Adresse. Punkt 1, unterschiedlich wenn überhaupt möglich. Bei welchem Mail-Anbieter ist das?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Doc.
Es geht um das Yamaha Forum.  Meine aktuelle und die Ersatz Mail Adresse wurde nicht akzeptiert, nur die alte, schon deaktivierte war ok. Um aber Antworten zu bekommen, muss ich diese alte Adresse haben. Wie bekomme ich die?
Gruss lillefar08.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie gesagt, der Admin kann Dir eine andere in Deinen Daten hinterlegen - da anfragen per (aktueller) E-Mail.

Ich meinte bei welchem Mail-Anbieter ist das alte E-Mail-Konto (GMX, yahoo, AOL oder T-online usw.)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Anbieter ist telenor in Dänemark.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dort kannst Du Dich nicht mehr einloggen(?) da wird es sicher auch eine Passwort-vergessen Funktion geben nehme ich an.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich werde es mal versuchen, aber das Schreiben in Dänisch ist nicht so einfach für mich.Naja, vielleicht bekomme ich das hin.  Meine frau wird mir helfen können. Sie ist Dänin und kann das evtl. telefonisch erfahren.
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder auf englisch   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich versuch`s mal auf dänisch
Mange tak ( vielen dank auf dänisch)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich versuch`s mal auf dänisch
Mange tak ( vielen dank auf dänisch)

Meine Frau hat dort angerufen ( ich verstehe zu wenig dänisch). Das Konto kann nicht wieder aktiviert werden, wohl, weil der Anbieter übernommen wurde.
Mehrere E-Mails an den Webmaster des Yamaha Forums wurden bisher noch nicht beabtwortet und mein neues Konto wird nicht akzeptiert. Ist das frustrierend.

Nun mal von dcr anderen Seite "auf den Gaul klettern"...
Wenn das Forum (/Yamaha-Forum ?) noch existiert, wo du auf deinen Account zugreifen möchtest - aber wegen der E-Mail-Problematik nicht zugreifen kannst...

Dann nimm Kontakt auf mit dem Administrator des Forums und schildere dieser Person das aktuelle Problem-

Wenn du dich durch Angabe deiner persönlichen Daten und Übermittlung einer gegenwärtig von dir genutzten E-Mail-Adresse dem Administrator gegenüber "ausweisen" kannst - dann ist der garantiert in der Lage, deinen Account mit der neuen E-Mail-Adresse zu verbinden.

Vermutlich erhältst du vom Admin des Yamaha-Forum zur neuen E-Mail-Adresse eine Nachricht mit einem Link, der es dir ermöglicht, auf den Account beim Yamaha-Forum zuzugreifen.
(Eventuell dann dort ein neues Zugangskennwort einrichten)
Ivch nehme an, daß beim Yamaha-Forum auch deine persönlichen Daten hinterleht sind, die der Administrator vergleichen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Einsatz.
Ich hab dem Webmaster des Yamaha Forums ein paar mal schon geschrieben, er soll bitte auf mein neues E-Mail-Konto antworten. Bisher noch keine Reaktion.
Unter "Mein Profil" habe ich versucht vom  alten Konto auf das neue umzustellen. Wird blockiert.
Ich komme so nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alte Konto ist gelöscht. Der Anbieter, telenor, bei dem ich das Konto hatte, wurde übernommen und die neue Firma, YouSee,  hat dazu keine Unterlagen.
Meine alte E-Mail-Adresse ist gelöscht und kann von niemandem wieder aktiviert werden.
Beim Yamaha Forum, bei dem ich Beiträge beantworten oder neue schreiben kann, kann ich mich aber nur mit dem alten, gelöschten Konto einloggen. Das Konto zu ändern ist mehrmals mißlungen. Der Webmaster antwortet auf meine mehrfachen Anfragen nicht einmal.
Vielleicht antwortet er auf meine alte Adresse.
Aber die gibt`s ja nicht mehr. Alles nichts so einfach.

« Letzte Änderung: 11.10.16, 10:42:22 von lillefar08 »

Wer wurde denn "übernommen"?
Der Betreiber des Yamaha-Forum oder der Betreiber des E-Mail-Server?
In Antwort #10 meinte ich, daß der Forenbetreiber den Zugang zum Account mit Änderung des Zugangskennwortes wieder herstellen kann - auch wenn ein neues E-Mail-Konto dazu angeschrieben werden soll.

Welche Nachteile würden denn entstehen, wenn im Yamaha-Forum ein neuer Account eingerichtet wird?


« Raid 0 sinnvoll für Laufwerk C: ?Habe ein großes Problem mit Abstürzen von Spielen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...