Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Update funtioniert nicht

Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage.
Auf ein mal funktioniert Windows Update nicht mehr.
Ich habe weder etwas instaliert noch sonst irgedwas gemacht.
Vista zeigt mir an das Updates zur Verfügung stehen und wenn ich sie instalieren will tut er auch so als ob aber passieren tut nichts außer das der Rechner (Laptop) elend langsam wird.
Auch nicht wenn ich das vermeintliche Update die ganze Nacht laufen lasse. Zugang zum Internet besteht aber.
Was kann denn da schon wieder los sein.  :-X[???] Hat jemand ne Idee?
Bitte helft mir!!!



Antworten zu Windows Update funtioniert nicht:

Schalte momentan das "Automatische Update" aus, lade dirt das aktuelle Updatepack und installiere es - danach kannst du wieder auf automatisch stellen und im nächsten Monat testen ob alles wieder ok ist.

Windows Oktober-Update ist da: Patches schneller über CHIP laden
http://www.chip.de/news/Windows-Update-Microsoft-Patches-schneller-downloaden_88151794.html

Installiere das Updatepack benutzerdefiniert, daß du unerwünscht beigefügte Software abwählen kannst, falls solche in das Paket eingeschleust wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke.
Ich hab das Teil erstmal Verbannt und nutze gerade ein Laptop von meinem Kumpel. Späer werde och sicher auf deinen Vorschlag zurückkommen.
Danke nochmal!!!
 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, das kommt auch drauf an, welches windows du installiert hast. So hat windows z.B. schon vor langer Zeit die Updates für XP total eingestellt und unterstützt das System nicht mehr, so viel ich weiß.
Gruß und viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage.
Auf ein mal funktioniert Windows Update nicht mehr.
Ich habe weder etwas instaliert noch sonst irgedwas gemacht.
Vista zeigt mir an das Updates zur Verfügung stehen und wenn ich sie instalieren will tut er auch so als ob aber passieren tut nichts außer das der Rechner (Laptop) elend langsam wird.
Auch nicht wenn ich das vermeintliche Update die ganze Nacht laufen lasse. Zugang zum Internet besteht aber.
Was kann denn da schon wieder los sein.  :-X[???] Hat jemand ne Idee?
Bitte helft mir!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo zusammen.
Ich hätte da mal ne Frage.
Auf ein mal funktioniert Windows Update nicht mehr.
Ich habe weder etwas instaliert noch sonst irgedwas gemacht.

Vista
zeigt mir an das Updates zur Verfügung stehen und wenn ich sie instalieren will tut er auch so als ob aber passieren tut nichts außer das der Rechner (Laptop) elend langsam wird.
Auch nicht wenn ich das vermeintliche Update die ganze Nacht laufen lasse. Zugang zum Internet besteht aber.
Was kann denn da schon wieder los sein.  :-X[???] Hat jemand ne Idee?
Bitte helft mir!!!

@Robby S
In seiner Anfrage bezieht sich ChiefBodo auf Windows-Vista!
Da nützt der gutgemeinte Hinweis auf eingestellte Updates für XP kaum.

@ChiefBodo
Erklärst du bitte mit welcher Absicht du dein Eröffnungsposting zweimal zitierst - ohne einen weiteren Hinweis oder eine Frage.

Hat der in Antwort #2 angedachte Schritt nicht funktioniert?
(Download und offline Installation)

Dass Vista und W7 beim Update zickige bit.ches sind ist doch altbekannt => http://wu.krelay.de/

Wenn es hier im Vista geht: dieses System am besten gleich einstampfen. Es hat eh nur noch Support bis April 2017 und ist dann genauso verbrannt wie XP seit 2014 schon.


« Mail meldungenWin10 Bios (CMOS) resetten zum starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...