Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 Bios (CMOS) resetten zum starten

Hi Leute,
habe ein riesen Problem....
Ich habe ein MSI x58 Pro Mainboard. Das hat unten einen kleinen roten Kasten mit drei Schaltern. Das ganze nennt sich glaub easy Overclocking. Da kann man einstellen wie weit man übertakten will. Da ich nichts im BIOS machen wollte, dachte ich super! nur zwei Schalter umlegen!
Computer ausgemacht, Schalter umgelegt und dann hochgefahren...
Nichts geht mehr. Mir wird ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung " INNACCESIBLE_BOOT_DEVICE" angezeigt. Der Computer startet neu und öffnet die Fehlerbehebung und die Systemreparatur, was aber beides nichts nützt.
Wenn der Computer aber ausgeschalten ist und ich auf dem Mainboard die Clear Cmos Taste drücke, bootet er und ich muss F2 drücken um die Standard Einstellungen zu laden. F1 und er bootet wiedet nicht.
Ein Bekannter hat vorgeschlagen das ich mein BIOS aktualisieren soll, habe dies mit einem USB Stick versucht, bin im BIOS aber gescheitert...
Hoffe ihr könnt mir Helfen



Antworten zu Win10 Bios (CMOS) resetten zum starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios Reset : entfernen der Knopfzelle für ca 5 Min .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tar-Ava
Alles schon versucht,
Bringt es etwas den PC neu aufzusetzen?

Neu installieren würde ich erst mal nicht.
Es gibt doch die Variante, durch "Inplace-Upgrade" (Reparaturinstallation) Fehler zu beseitigen ohne komplette Neuinstallation.
Hat den Vorteil, daß alle zusätzlich installierte Software erhalten bleibt.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Nach Neuinstallation Windows-10 wären alle zusätzlich installierten Programme auch neu zu installieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren#Windows_10_ISO_f.C3.BCr_die_Installation_downloaden


« Windows Update funtioniert nichtPasswort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...