Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher und Kopfhörer werden nicht erkannt

Hallo,

ich besitze einen HP Pavilion 550 mit folgender Konfiguration:

Operating System
Windows 10 Home 64-bit

CPU
AMD A10-7800   62 °C
Kaveri 28nm Technology

RAM
8,00GB Single-Channel DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard
HP 2B52 (P0)   37 °C

Graphics
Viseo 240DX (1920x1080@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GT 730 (Gigabyte)   39 °C

Storage
238GB SAMSUNG MZ7LN256HMJP-000H1 (SSD)   31 °C
931GB Seagate ST1000DM003-1SB102 (SATA)   27 °C

Optical Drives
hp DVDRW DU8A6SH

Audio
NVIDIA High Definition Audio

_____

Wie im Topictitel angegeben werden die angeschlossenen Geräte nicht erkannt. Ich habe es mit zwei verschiedenen Boxen hinten am (natürlich richtigen) Anschluss probiert, und auch vorne habe ich die Boxen testweise mal eingesteckt: Nix. Kopfhörer angeschlossen vorne: Nix.

Ich habe bereits:

- Die Treiber neu installiert
- Die Geräte deinstalliert und neu installiert
- Die mir vorgeschlagenen Aktionen ausprobiert, wenn ich im SysTray auf das Lautsprechersymbol klicke.
- Versucht, etwas an den Geräten einzustellen, wenn ich via Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol klicke; Die Wiedergabegeräte sind ausgegraut, "deaktivierte" und "getrennte" Geräte lasse ich anzeigen, aber da kann ich nichts machen. Ich kann sie aktivieren, kann sie deaktivieren, aber es geschieht effektiv: Nix. Windows meint, da sei nichts. :-/

Kennt von Euch jemand dasselbe Problem? Würde schon gern was hören...



Antworten zu Lautsprecher und Kopfhörer werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:

Auch noch mal direkt die expliziten Treiber für das Rechnermodell direkt von HP runtergeladen und installiert. Brachte auch keine Besserung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS mal nachgeschaut ob SoundOnBoard (wenn vorhanden)deaktiviert ist?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, aber half auch nicht. Dank Fernwartung vom HP-Support, insgesamt vier Stunden lang, haben wir nun festgestellt, dass die OnBoard-Soundkarte defekt ist. Steht ja gerade erst seit Montag hier, das Dingen. :-/


« Laptop fährt nicht hoch, bleibt beim Titelbildschirm MEDION stehen Gefunden beUpgrate von Windows 7 auf Windows 8.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...