Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDD Tausch SSD : Wie Windows 7 OA neu aufspielen ?

Moin Leute
habe hier einen Acer 5741g mit einem Win7 OA Lizenzaufkleber. Nun will ich die HDD durch eine SSD ersetzen. Die jetztige Win Version auf dem Notebook ist nicht die zum Aufkleber zugehörige und ich habe für diese installierte Version weder die DVD noch den Key. Es läuft wohl darauf hinaus dass ich einen Acer OA Windows Download brauche der mit dem Lizenzaufkleber funktioniert. Gibts den irgendwo oder gibt es eine andere Lösung?
Danke im vorraus



Antworten zu HDD Tausch SSD : Wie Windows 7 OA neu aufspielen ?:

Mit dem Key vom Aufkleber kannst du bei Microsoft ein ISO-Image downloaden oder per Mrdiacreation-Zool von Microsoft gleich einen bootfähigen USB-Stick erstellen lassen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Es soll heißen:  Mediacreation-Tool

Moin
Danke, klappt aber nicht.

Zu Deinem 1. Vorschlag kekomme ich folgende Antwort wenn ich den Key eingebe:

Fehler

Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Gibt es keinen Acer OA Download für Win7 ?

... und ich möchte auch kein Win10.
Gruss

So lange die HDD noch lesbar ist - lies den Key des installierten Windows aus und downloade damit.
Product KeyFinder
https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
Vermutlich ist dein Notebook nicht "so neu", daß der Key im UEFI eingebaut und nicht problemlos auslesbar ist.

... und ich möchte auch kein Win10.
Gruss

Dann schonmal viel Spaß mit dem Update-Gefrickel bei Windows 7!  => http://wu.krelay.de/

moin, danke für die tipps. letztendlich habe ich mir das win7 home premium von winfuture runtergeladen und es klappt mit dem lizenz-key vom aufkleber.


« werfault.exe Fehler in Anwendung,die Anweisung in 0x74ba2664 verweist Fehlermeldung: api-ms-win-crt-runtime-|1-1-0.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...