Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 nach Mainboard tausch

Gute Tag,
Ich habe ein Problem und hoffe hier Hilfe dazu anzutreffen.
Ich habe heute mein Mainboard gegen ein Neueres getauscht. Leider mochte Windows 7 das gar nicht und verweigerte den Start. Also habe ich eine Neue Partition erstellt, windows 7 dort Installiert und der Rechner lief. Leider ohne alle Daten und Treiber...
Desshalb meine Frage:
Ist es möglich (und wenn ja wie) mein Windows 7 auf der anderen Partition so zu Modifizieren das ich es auch mit meinem neuem Mainboard verwenden kann?
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus



Antworten zu Windows 7 nach Mainboard tausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Desshalb meine Frage:
Ist es möglich (und wenn ja wie) mein Windows 7 auf der anderen Partition so zu Modifizieren das ich es auch mit meinem neuem Mainboard verwenden kann?

Nicht ohne reichlich Pfusch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. hiermit deine Daten sichern und Windows anschließend komplett neu installieren. Alles andere wäre nur Murks.

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ist es nicht möglich die Treiber des alten Windows zu resetten? wenn ja wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Nein.

Selbst noch keine Erfahrung damit gemacht - wurde aber mehrfach aufmerksam gemacht auf:
"Acronis® True Image™ Home 2011 Plus Pack"
. http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/plus-pack.html
Diese Variante testen, wenn Du das möchtest oder ein Bekannter im Umfeld diese aktuelle Image-Software besitzt...
(Test von der Programm-CD aus.)


« Windows 7: Änderung MonitorRechner reagiert langsam beim löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...