Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Verbindung zweier Computer

Hallo Leute,

hab folgendes mit meinem Kumpel vor:

Wir beide wollen unsere Rechnerkapazitäten gemeinsam über das Internet nutzen. Haben beide DSL, er in Heilbronn, ich in der Nähe von Tübingen...

Am besten wäre sozusagen eine Direktverbindung, wo wir Daten austauschen können. Ausserdem sollte man auf die jeweiligen Rechner von anderen aus zugreifen können, damit man schnell Daten vom eigenen Rechner ziehen kann, egal wo man sich einloggt.

Wäre für Tipps SEHR dankbar.



Antworten zu Win2000: Verbindung zweier Computer:

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm  mal durcharbeiten . Stichwort : VPN (braucht aber feste IP)

Hallo,

Installation und Konfiguration eines FTP-Servers
es sei denn ihr hab derartig sensible Daten! ;) dann doch lieber eine ssh Verbindung in einem VPN-Tunnel!

Sicherheit: Router, Firewall
Stichwörter: PFTP-Server od. ähnliches
DynDNS: für eine "feste IP", nein für
        Namens-Auflösung und dadurch erreichbar!
extra Partition: auf System-Partition würd ich
                 es nicht machen
                 (denke ihr benutzt Windows)
Kontingente: Festplattenplatz limitieren


Gruss Kersten

Hi,

wir haben grad ne neue Verbindung mit dem VPN Probiert.Wenn ich mich bei meinem Kumpel einloggen will, kommt: Fehler 651. Das MOdem hat einen Fehler gemeldet.
Denke mal es hängt mit meinem Router zusammen...weiss jemand Rat?

Gruss Jochen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau dochmal ins Konfigurationsprogramm des Routers.
Ich habe bei meinem Router (Netgear FWG114P) einen VPN-Assistenten:

'The Wizard sets most parameters to defaults as proposed by the VPN Consortium (VPNC), and assumes a pre-shared key, which greatly simplifies setup.

After creating the policies through the VPN Wizard, you can always update the parameters through the VPN setting links on the left menu.'  
 

Ich denke die Konfiguration muss übereinstimmen, wenn eine Verbindung erreicht werden soll.

« Letzte Änderung: 10.10.04, 23:45:09 von rolwei »

Hi,
leider gibts bei meinem Router sowas nicht. Was nu?

hi leute,

verbindung ist jetzt (komischerweise) da, ich bin als client bei meinem kumpel eingeloggt, kann aber auf nix zugreifen, das icq z.b. setzt dann auch aus...

weiss da jemand einen rat?


« Win XP: W-Lan,... :-(Win XP: Axtive X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...