Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dem PC und Windows Media PLayer

Hallo.
Habe seit kurzem probleme mit meinem PC so als hätte der Virus. ausserdem kann ich keine Musik mehr abspielen, Windows Media Player funktioniert nicht



Antworten zu problem mit dem PC und Windows Media PLayer:

Damit mal scannen:

https://de.malwarebytes.com/mwb-download/

Die kostenlose Version ist ausreichend.

Gruß
Bosco

"Ob dein PC Virus hat" - das solltest du durch einen Scan mit einem AV-Programm testen.

Es gibt auch "unerwünschte Software", die nicht unbedingt als Virenbefall eingestuft werden, sich aber nachteilig auswirken.

ohne deinem System zu schaden kannst du diese Werkzeuge mal einsetzen und sie scannen lassen:
zuerst:
AdWCleaner
https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/
im Anschluß:
Junkware-Removal-Tool
https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Die Werkzeuge werden zwar jetzt "unter dem gleichen Dach" betreut - meine Erfahrung war:
Was AdWCleaner nur "verpackt und in die Ecke geschoben"hat - das wurde von Junkware-Removal-Tool "über den Gully weg transportiert".

Wenn im Anschluß alles wieder normal funktioniert ... ok - ansonsten Probleme umfassender beschreiben.


« Win XP: Shutdown Warnung: Mehrere Benutzer sind angemeldet.Warnmeldung bei Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...