Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warnmeldung bei Datei

Kürzlich bekam ich einen Stick mit einer Datei, die gebeamt werden sollte. Die Datei war auf einem USB-Stick, beides war mit Mac bearbeitet worden, wir arbeiten mit Windows 7. Wie immer kopierte ich die Datei auf die Festplatte und fügte sie danach von dort in die Präsentationssoftware Songbeamer ein.

Das ist im Normalfall kein Problem. Ab und zu erhalte ich jedoch eine Warnmeldung, der Speicherort sei nicht vertrauenswürdig, das war kürzlich wieder der Fall.

Meine Recherche hat ergeben, dass ich den betreffenden Sticks feste Laufwerksbuchstaben zuteilen und diese dann zu den vertrauenswürdigen Orten hinzufügen muss.

Macht das Sinn oder was sollte ich sonst tun? Nimmt die Datei diese Warnmeldung mit an den neuen Speicherort, so dass sie auch von dort aus angezeigt wird?



Antworten zu Warnmeldung bei Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie ich die Meldung verstehe, soll dich das davor schützen, gefährliche Datein von mobilen Medien wie USB-Sticks oder Speicherkarten zu importieren. Generell muss man natürlich aufpassen, welche Daten man woher importiert: Gerade bei Speicher-Sticks.

Wenn du sicher bist, dass es sich um keinen Virus o.ä. handelt, kannst du die Datei ja auch einfach auf deinen Computer kopieren und dann erst in dein Programm importieren: Dann sollte der Hinweis wegfallen, da der Computer ja als vertrauenswürdig erkannt sein sollte!


« problem mit dem PC und Windows Media PLayerBrennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...