Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz ohne Grund

Hallo zusammen,
Ich habe meinen Computer jetzt seit eineinhalb Jahren und seit ein paar Tagen stürzt er, sobald ich ein Spiel starte, nach 5-15 min ohne Vorwarnung ab. Früher ist dies nur passiert wenn ich Spiele mit zu hohen Grafikanforderungen gespielt habe (z.B CS:GO in 120fps - bei 60fps keine Probleme). Meine Vermutung waren zuerst, dass der PC zu heiß wird, aber ich habe ein paar extra Kühler eingebaut und die letzten Absturztemperaturen lagen bei ca. 45°C. Dann dachte ich, dass die Stromversorgung nicht ausreichen war und habe deswegen ein 800W Netzteil eingebaut, was aber auch keine Veränderung brachte. Ich habe keine Ideen mehr woran es liegen könnte. Noch zu erwähnen ist, dass ich mir vor einer Weile einen zweiten Monitor besorgt habe, aber dies sollte doch eigentlich kein Problem für meine Grafikkarte (Nvidia Gtx960) sein, da auch der Nvidia Treiber dafür ausgelegt ist.

Prozessor   AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)



MfG choe


« Bei Suchanfrag im Internet: Fehlermeldung?drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...