Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der gesamte Desktop mit hintergrundbild und co vergrößert

Hallo,
Ich brauche unbedingt Hilfe am Pc, seit er das letzte Mal abgestürzt ist, ist der gesamte Desktop mit hintergrundbild und co vergrößert, es lassen sich kaum noch Programme öffnen und generell ist nur die Hälfte des Bilds zu erkennen, da er hübsche Linien anzeigt...
Ich bin wirklich dankbar für jede hilfe!


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 05.02.17, 14:08:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Der gesamte Desktop mit hintergrundbild und co vergrößert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klingt als wenn die Anzeigeeinstellungen mit zu geringer Auflösung eingestellt sind.   

Start des Rechner per Knopfdruck und unmittelbar danach mehrfach "F8" klicken - ruft die "Erweiterten Startoptionen" auf.
Versuch 1:
Wähle "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
Macht der Rechner das?
Versuch 2:
Wähle "Abgesicherter Modus" - Rechner läd nur die VGA-Standard-Treiber
In dem Modus aufrufen - die Systemwiederherstellung und einen SWH-Punkt nutzen, der zeitlich vor dem Absturz erstellt wurde.
System arbeien lassen.
Nächster Neustart wieder ok?

Also vielen Dank erstmal, ich habe es geschafft den abgesicherten Modus zu aktivieren, aber die Systemwiederherstellung kann doch nur Punkte aus dem letzten Monat verwenden oder? da ich im Ausland war sind das alles Zeitpunkte zu denen der pc bereits so war wie jetzt...
Gibt es noch qndere Optionen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stelle die Auflösung mal neu ein .....

Das habe ich bereits versucht, der Bereich ist aber grau hinterlegt und ich kann nichts auswählen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Administrator angemeldet ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder die Treiber laufen nicht mehr, dann vom Hersteller mal die Treibersoftware neu installieren (alte vorher in Systemsteuerung / Programme deinstallieren).   

« Ihre Frage: Drucker druckt nur schwarz-graue FotosWindows 7: Dateien alphabetisch sortieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...