Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop - Hintergrundbild auf 10" Netbook anpassen

Ich habe einen 10 Zoll labtop, wenn ich ein bild ( Ordner Eigene Bilder )  als Destob machen möchte sieht das bild zerquetscht aus  was mache ich falsch  oder  ist die einstellung falsch  in der  Systemanzeige ? bitte um Hilfe  

« Letzte Änderung: 20.07.09, 10:52:00 von nico »


Antworten zu Win XP: Desktop - Hintergrundbild auf 10" Netbook anpassen:

Rechtsklick auf leere Stelle Desktop,
Reiter Desktop,
Ausrichten,
Zentriert oder Gestreckt.

Wenn es dann nicht passt, musst Du das Bild auf annähernde Bildschirmgröße verkleinern/vergrößern.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..oder die Bildschirmauflösung muß angepasst werden:

http://bau.fh-potsdam.de/fb3_bi1mpha04.html  

« Letzte Änderung: 19.07.09, 19:54:51 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke schön versuche es mal  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Link geht nicht welche auflösung müsste ich den nehmen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Link geht nicht welche auflösung müsste ich den nehmen ?

der geht ,kürz ihn mal um das letze Leerzeichen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bekomme das nicht hin wie groß müsste ich die bilder machen bei einem 10 zoll monitor 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bekomme das nicht hin wie groß müsste ich die bilder machen bei einem 10 zoll monitor 
.
Wenn ich in der Anzeige von Eigeschaften  die Ausrichtung Gestreckt wähle ist das bild zusammengedrückt  bitte um Hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie hoch ist denn deine Auflösung am 10" und wie groß in Pixeln ist das Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TIPP:

die 10" sind fast alle Breitformat ...bei mir 1024 x 600 !! 

« Letzte Änderung: 20.07.09, 11:06:56 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann wäre 1024/600 = 1,7 Das Bild in dem Verhältnis zuzuschneiden. Bei 800 x 600 also z.B. 800/1,7 = 470 also 800x470 wenn es dann gestreckt wird, passt es.

« Win XP: Fährt nicht ganz hochWindows Vista: Internetexplorer funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...