Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm lässt sich nicht installiern

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem ein Problem bei der Installation eines Programmes (Splice). Und zwar lässt sich das Programm nicht installieren. Nachdem ich auf "Ausführen" drücke erscheint immer ein Windows Fenster mit dem Inhalt "Update funktioniert nicht mehr". Nachdem ich das Fenster schließe kommt ein Fenster mit "Installation has failed". Dort kann ich den Setup Log öffnen. Leider kenne ich mit damit aber nicht aus bzw. habe keine Ahnung was die Einträge bedeuten.

Das komische daran ist, dass ich das Programm vor ca. 1 Jahr bereits installiert hatte aber dann nach kurzer Zeit wegen der sehr hohen CPU-Auslastung wieder deinstalliert habe. Es hat also schon mal funktioniert. Ich weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen könnte....

Ich habe Windows 8 und es handelt sich um das Programm SPLICE (https://splice.com/)

Würde mich über jeglichen Ratschlag freuen!

Mfg
Manuel

PS: Im Anhang befindet sich das "Update funktioniert nicht mehr" Fenster und der Setup Log.



Antworten zu Programm lässt sich nicht installiern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Festplatte mit chkdsk C: /r /f prüfen.
cmd als admin und befehl eintippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Das komische daran ist, dass ich das Programm vor ca. 1 Jahr bereits installiert hatte aber dann nach kurzer Zeit wegen der sehr hohen CPU-Auslastung wieder deinstalliert habe. Es hat also schon mal funktioniert. Ich weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen könnte....
 
Nun im LOG wird dir ja mitgeteilt, dass einige Verzeichnisse nicht gefunden werden.
Wenn dass Programm schon mal installiert war, dann entferne alle Reste welche sich noch in der Registry und auf der Festplatte befinden und versuche neu zu installieren. Hier dürfte dein Problem liegen.

Danke für eure Vorschläge, hilft jedoch beides nichts :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 Ist das System immer noch jenes unter welchem vor einem Jahr diese Anwendung installiert wurde oder ist es ein anderes Sstem, bzw wurde neu installiert?
Und du hast alle Ordner und Einträge in der Registry welche auf diese Anwendung verweisen entfernt?
Benötigt diese Anwendung MS Framwork 3.0 oder 3.5, dann solltest du erst ein Update für diese Anwendungen durchführen, obwohl dies nicht erwähnt wurde.
Erwähnt wurde, dass der Installer unter User/Manuel/Appdata/local/ etc keinen Ordner mit Bezug auf diese Software gefunden hat.
Dies würde bedeuten, dass in der Registry für diese Anwendungen noch Einträge vorhanden sind welche auf diesen Ordner verweisen und das Setup dieser Anwendung ein Update und keine Neuinstallation durchführen will.
Ist nur eine Vermutung, da es ohne selber vor der Kiste zu sitzen um nachzuvollziehen was nun diese Meldung wirklich besagt, alles Mögliche diese "Neuinstallation" verhindern kann.

Womöglich sind es keine verwaisten Einträge in der Registrierungsdatenbank sondern versteckte Daten im Benutzerprofil, die nur im Explorer nicht gezeigt werden - weil die Ordneroption aktiv ist:
"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
und es werden nicht alle DSateien und Ordner angezeigt - weil nicht so eingerichtet.
Das ist eine oft vergessene Ecke - weil Programmierer ihre "Blockadedaten" nach Zeitablauf einer befristeten Testversion auf diese Weise schützen, daß die Testphase nochmals auf diesem System begonnen werden kann.

Also ich habe in der Registry nach "Splice" gesucht und alle Einträge entfernt. Weiß nicht ob das reicht, aber getan hat sich nichts, sprich es funktioniert immer noch nicht :/


« incredi blockiert ausgehende mails von mirWindows erkennt Festplatte nicht auch nicht mit Trick an/ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...