Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update creator

Hallo,
seit ich obiges Update installiert habe, funktioniert der Befehl "chkdsk /f /r" nicht mehr - wer kann weiterhelfen?



Antworten zu Update creator:

Es wäre schon recht gut, wenn du erwähnst woher du das genannte Update geladen hast und was der Hintergrund ist, daß es überhaupt erforderlich war, dieses Update zu bemühen.
Installiert wurde das Update in Windows-Vista?
Rätselraten - was der Fragesteller an seinem PC treibt - da kommt nicht viel Gutes bei raus!  ;)

Betrifft Windows 10 - das letzte große Update - von der Microsoft Seite heruntergeladen - chkdsk funktioniert auf allen drei PC bei mir nicht.

Hast du das Systemdatei-Überprüfungsprogramm (sfc.exe) schon mal genutzt?
sfc /scannow
http://tinyurl.com/kqmz4vm

habe scannow durchgeführt - keine Besserung - funktioniert vielleicht chkdsk nicht mehr oder gibt es eine neue Funktion?

Rechtsklick auf C , Eigenschaften , Tools , Prüfen ???
HCK

Starte mal eine cmd-Konsole über "Als Administrator ausführen" und laß dir am Prompt in der Konsole auflisten was mit dem Befehl erreicht wird.
( chkdsk /? )
   <<<   Vergrößern

Frage @ubi5:
Von welcher Eingabezeile aus hast du die chkdsk-Befehle erfolglos gestartet?

Habe alle Vorschläge versucht - funktioniert nicht. Der Befehl "chkdsk" ohne Parameter funktioniert. Habe auch mit den Programmen AVG PC TuneUp sowie mit Aomei Partition - beide haben auch den Befehl "chkdsk" im Programm verankert- funktioniert auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finger weg von tune up. Das teil richtet schäden an, die man erst spät bemerkt.
Alle externen programme setzen ihre befehler über eine einheitliche schnitstelle ab, auch zum prüfen der platte greifen die hersteller auf eine schnittstelle von winzigweich zurück.


« Windows Live Quick Time Control Host ,stürtzt aus unerklärlichen Gründen regelm?upgrade auf Windows 7 fehlgeschlagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...