Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbol auf Desktop!

Guten Abend liebes Team!
Ich habe seid ein paar Wochen ein neues Notebook mit Windows 7 installiert.
Wenn ich scrolle bleibt nach einiger Zeit ein kleines rechteckiges Zeichen mit Pfeil nach oben und unten auf dem Desktop hängen. Gehe ich mit dem Mauszeiger darauf dreht sich ein kleiner Kreisel.
Im laufe der Stunde habe ich ganz viel davon verteilt auf dem Bildschirm.
Es nervt und ich muss den Pc neu starten damit sie verschwinden.
Hat irgenjemand einen Tipp für mich?

LG *Ingrid*




Antworten zu Symbol auf Desktop!:

Hast dfu mal den Mauszeiger auf eine freie Stelle des Desktop gehalten und die rechte Maustaste geklickt - im sich öffnenden Kontextmenü die Option "Aktualisieren" geklickt...
Geht auf diesem Wege die "Kreiselei" auch weg (ohne Neustart)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort! Habe ich jetzt ausprobiert aber es tut sich nichts. Das Symbol bleibt. Wenn ich mit der Maus draufgehe funktioniert keine Taste weder die linke noch die rechte. dann läuft nur der Kreisel.
Ich meine das Symbol wenn man mit 2 Fingern auf dem Mauspad scrollt

« Letzte Änderung: 24.04.17, 08:35:10 von *ingrid* »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne dieses Problem nur von HP Geräten, wurde aber seitens HP keine richtige Lösung angeboten.
https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/Scroll-Symbol-friert-ein/td-p/404424
Gibt eine Lösung durch Ändern der Registry. Siehe Link letzter Beitrag.  Bei einigen Geräten habe ich es auch durch deaktivieren der Snapstik Treiber in der Autostartgruppe bzw im Gerätemannager geschafft.
Anmerkung: Unter Windows 10 trat dieses Problem nicht auf.
Solltest deine Hardware auch vorstellen, dann kann effektiver geholfen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schein ein problem der maus zu sein, mal software für das touchpad rauswerfen und windows standardtreiber verwenden.
Ebenso aus dem autostart alles rauswerfen, was nicht wirklich da sein muß. Per Msconfig wäre das möglich, alternativ per autoruns von microsoft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antworten,
Ja es ist ein HP mit Windows 7.
Ich bin auf die Supportseite von Hp gegangen und habe bei der Problemmeldung ein Update für Probleme mit der Maus Windos 7 /Vista runtergeladen und ausgeführt. Jetzt ist das SYmbol weg ohne Neustart.
Danke nochmals

LG Ingrid

kannst du mir vielleicht den Link geben, wo du das runter geladen hast? Hab das gleiche problem, ebenfalls HP, win7, gekauft im Februar.. [???]

kannst du mir vielleicht den Link geben, wo du das runter geladen hast? Hab das gleiche problem, ebenfalls HP, win7, gekauft im Februar.. [???]

Das ist was bitte GENAU für ein Notebook? Neue Geräte werden 2017 wohl nicht mehr mit Windows 7 ausgeliefert...  [???]::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe erstmal , ob Du das mit nem Druck auf das Mausrad auslöst.
Dann scrollt mein Monitor bei jeder Mausbewegung .

Siehe Bild : ist es das ???

HCK

@Tar-Ava
Das Icon wie von dir gezeigt wird sofort wieder ausgeblendet, wenn sich der Mauszeiger neben (außerhalb) des Icon befindet und die linke Maustaste geklickt wird.
Ein "kleiner Kreiel" (wie bei Aktion in Vorbereitung) und von Ingrid in ihrer Anfrage erwähnt - sollte da auch nicht zu sehen sein.

Das "Scrollicon" ist m.E. vorteilhaft einsetzbar bei "endlos langen Seiten" im Browser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Donii,
den Link kann ich dir leider nicht schicken. Aber auf der Homepage von HP Support kannst du dein PC eingeben und du bekommst passend zu deinem Computer den Download.
Das Problem bei mir wurde auch nicht dauerhaft gelöst. Ich lasse dann den Download laufen.
LG Ingrid


« Missing OperationsystemNeue Festplatte zugeordnet auf E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...