Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop-Symbol-Hintergrund

Hey,

tja, habe folgendes Problem: Irgendwie hat sich der SChrifthintergrund bei meinen Syymbolen auf dem Desktop so eingestellt, dass er nicht mehr durchsichtig ist (also man das Hintergrundbild sieht) sonder dass er jetzt grau ist.
Sieht häßlich aus und war vorher schöner. Wo kann ich das wieder umstellen. Habs bei rechtsklick und Desktop-Eigenschaften nicht gefunden...
Thx
Gilraen



Antworten zu Desktop-Symbol-Hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Mit der Maus auf Arbeitsplatz/ rechte Maustaste/ Eigenschaften/ oben der Reiter Erweitert/Systemleistung- Eigenschaften und dann glaube ich der dritte Eintrag ist es - einen Haken rein ins Kästen und das sollte es gewesen sein.

geht leider trotzdem nicht, das häkchen war schon drin...
liegt das vll daran dass ich mal kurzzeitig Flyakite drauf hatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Kann schon sein. Das habe ich gefunden:
"Lediglich die Betriebssystemdatei uxtheme.dll wird gepatcht, um den Einsatz von nicht zertifizierten Themes zu ermöglichen."
Hier gibt es die Datei original für Windows SP1 oder SP2:
http://www.zdnet.de/treiber/products/service-packs-wc.html , aber auf das so eifach geht??
Hier mal ein Link dazu:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=102383

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal so!

Rechtsklick auf den
Arbeitsplatz- Eigenschaften- Erweitert- Systemleistung/Einstellungen-
"Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften..."

Wenn das Aktiviert ist und es immer noch nicht geht
dann mal den Aktiv Desktop ausschalten!

In den Eigenschaften der Anzeige - Desktop - Desktop anpassen... - Web, ist hier was aktiv?
Die derzeitige Hompage - Haken entfernen falls einer vorhanden ist!

MfG

hey, also ich habs wieder durchsichtig, nur irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt, irgendwie verändern sich meine Einstellungen die ganze Zeit (Fenstergröße, Schriftgröße) von alleine und nach dem PC-Hochfahren werden die Desktop-Symbole nicht angezeigt. erst nach paar minuten warten kommen sie dann...?
Ist das ein Virus oder so?

na toll, hab grade die meldung bekommen, dass ich das Trojanische Pferd TR/Expl.Java.Bytvery irgendwie drauf hab, was jetzt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Du hast doch hoffentlich einen Virenscanner drauf der das beim durchlaufen eleminiert?
Ansonsten schau hier mal: http://www.bitdefender.de/html/free_tools.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
kann schon sein das es ein Virus/Trojaner/Spyware ist!  ???

1. http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip
   Downloaden, Entpacken, Ausführen,

   Dann auf http://www.hijackthis.de/
   und die Logdatei auswerten lassen!

   Probleme Fixen!

2. Virenscanner Antivir, Norton, etc!
   http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

3. Spywarescanner Ad-aware, Spybot S&D, etc!
   http://www.lavasoft.de/software/adaware/

   http://www.spybot.info/de/download/index.html

Alles im Abgesicherten Modus laufen lassen und Probleme beheben![/b]

Viel Glück!  ;)

MfG

Hi, die Lösung deines Problemes ist Nahe. Ich hatte ganz genau das selbe Problem wie Du und auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf deinen Beitrag gestoßen.Ich habe auch alle Tips probiert und TuneUp Utilities 2006,....Das Problem ist aber doch wie jemand schon geschrieben hat Spyware bzw. Trojaner. Ich habe mir die neueste Version von Spybot Search & Destroy runtergeladen, Update durchgeführt, sicherheitshalber neu gebootet und dann mit dem Programm den PC durchsuchen lassen. Es wurden mehrere Einträge gefunden ua auch ein Eintrag betreffend Active Desctop.Alle gefunden Probleme repariert und neu gebootet. SIEHE DA DIE DESKTOP BESCHRIFTUNG IST WIEDER SO WIE ES SICH GEHÖRT!
Gutes gelingen wünscht Burnproof!

hi , ich hab genau das gemacht , was du gemacht hast aber bei mir ist der hintergrund immer noch grau. Kann mir jemand helfen, da ich schon alles versucht habe

ich bins nochmal und es hat sich vn alleine erledigt, da ich eine einstellung  verändert habe. danach gings wieder

Eigentlich erwarten wir hier einen TIPP , was es denn nun war !!! Der nächste kanns dann nachlesen  >:(;D ???

Manchmal, wenn der Texthintergrund nicht durchsichtig ist, kann es auch sein, dass du unter Desktop ---> Desktop anpassen ---> Web ---> "Desktopelemente fixiert"  angeklickt hast. Dann erscheint zumindest auch der Hintergrund nicht mehr durchsichtig

Iconschrift nicht durchsichtig.
Lösung ???
1. rechte Maustaste auf Arbeitsplatz
2.  --> Eigenschaften
3. Karteikarte "erweitert"
4. Systemleistung --> Einstellungen
5. Haken bei "Benutzerdefiniert" setzten in das Feld
    durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=946
Exzellenter Icon-Manager
Plattform:    Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP
Beschreibung:
Iconoid kann den Hintergrund des Desktoptextes transparent oder auf Wunsch alle Icons unsichtbar machen. Eine weitere sehr nützliche Funktion ist, dass Iconoid die Anordnung der Icons für jede beliebige Auflösung abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen kann. Dies ist insbesondere bei häufigen Auflösungswechseln sinnvoll, wo die Iconanordnung oft durcheinander gebracht wird.


« Windows Vista: Bei mir verändert sich immer die Anzeigengröße, obwohl Vollbild euingestellt istWin XP: Videos mit WMP-Icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...