Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird mein Benutzerprofil in Windows 7 nicht mehr erkannt?

Acer 7741G
Windows 7 Home

Hi Alle,
ich habe mich bereits durch die diversen Hilfen gekämpft, die das Benutzerprofil wieder gangbar machen sollen ("Die Anmeldung des Dienstes “Benutzerprofildienst” ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."). Geht aber nicht.

Konkret: ich habe also die Endung .bak in der Profile List (HKEY-LOCAL-MACHINE etc.) bei der betroffenen SID gelöscht, die Werte in State und RefCount auf 0 gesetzt, und dennoch geht es nicht. Der setzt sich selber immer wieder .bak dahinter, wenn ich den Computer neu starte.

Allerdings muss ich mich auch in dem defekten Profil im abgesicherten Modus anmelden, es gibt garkein anderes. Liegt es daran? Oder daran, dass in der HKEY-USERS die SID garnicht auftaucht?
Oder sollte ich diese SID ganz löschen?

Inzwischen habe ich mir eh ein macbook zugelegt, hätte aber ganz gerne noch die Dateien vom ollen Windows-Rechner.

Kann ich mir irgendwie im abgesicherten Modus noch ein zusätzliches Admin-Konto anlegen und damit Zugriff auf alle Dateien bekommen?
Muss ich den abgesicherten Modus anders runterfahren (ich mache es mit reboot -r)?

Danke!

« Letzte Änderung: 05.05.17, 14:12:13 von brocanova »


Antworten zu Warum wird mein Benutzerprofil in Windows 7 nicht mehr erkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge die Platte mit einem Adapter an den Mac und lese die Daten aus .
Oder starte den Rechner von einer "Rettungs-CD" und sichere dann deine Daten.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

 [???][???][???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Gibt es aber nicht noch ein Möglichkeit, wie ich es selber in der Regedit reparieren kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

https://www.google.de/search?q=reparatur+Installation&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=xW0MWeSEMojZ8AfgtI7oCw

 ::)::)::)

Starte vorher ggf mal sfc /scannow  im abges. Modus .

Von der Rettungs-CD booten ist evtl einfacher .
Das ist ein eigenes System , mit dem Du auf die Platte zugreifen kannst .

« Letzte Änderung: 05.05.17, 14:22:12 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich lade gerade im abgesicherten Modus dieseReovery-DVD runter, denke aber, dass sie eher so Standardfehlerchen beheben kann. Das zumindest kann ich der Beschreibung bei Computerbild entnehmen. Vermutlich ist einfach das komplette Benutzerprofil gelöscht worden (warum auch immer, wahrscheinlich Acer-Selbstzerstörung), und das wird auch eine Recovery-DVD nicht wiederfinden...

Edit: durch das Fehlen der Administratorrechte im abgesicherten Modus habe ich keinen Zugriff auf die Downloads. War klar, wäre auch zu einfach gewesen.

« Letzte Änderung: 05.05.17, 17:12:15 von brocanova »

Wer aus unkonkreten Ratschlägen fremder User etwas ableitet, das so nicht geht - der sollte nicht auf die Grundlagen des Betriebssystems schimpfen!

Ok, ich lade gerade im abgesicherten Modus dieseReovery-DVD runter, denke aber, dass sie eher so Standardfehlerchen beheben kann. Das zumindest kann ich der Beschreibung bei Computerbild entnehmen. Vermutlich ist einfach das komplette Benutzerprofil gelöscht worden (warum auch immer, wahrscheinlich Acer-Selbstzerstörung), und das wird auch eine Recovery-DVD nicht wiederfinden...

Die Norfall-CD von Computerbild ist ein Hilfsmittel für Experten und "versierte User" - mehr nicht.
Für eine "Reparaturinstallation" des gesamten Betriebssystems benötigst du eine vollständige (bootfähige) Installations-DVD.
Ein ISO-Image zum Erzeugen solcher DVD kannst du bei Microsoft downloaden! - Dazu benötigst du aber einen anderen Rechner als den mit "zerschossenem Administratorprofil".


https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen
Brenne solches ISO-Image (Windows-7 Home xx-Bit) mit einem Brennprogramm auf DVD. - Das Brennprogramm muß die Brennoption beherrschen "Als Image auf DVD brennen"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, das werde ich tun.
Ich habe heute mal noch versucht, einen neuen Administrator anzulegen - alles im abgesiherten Modus natürlich. Aber jeder Versuch scheitert daran, dass es nach dem Windows-Start in einen Standardzugang verändert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, meine Lizenz lässt keine ISO- oder Komplettdownloads von Win7 zu. Auch das also ohne Chance.

Ich habe nun die Festplatte ausgebaut und will sie an einem anderen PC auslesen. Habe ich da einen Denkfehler oder kann sie auch mit diesem Benutzerprofilfehler (also keine Administratorrechte) wie ein stinknormales HDD gelesen werden?

Danke.

wenn Datensystem nicht beschädigt ist,sicher.User-Benutzerprofil wird der Zugriff von anderer Windows Version verwährt.

Wenn du eine aktivierte Wibdows-Installation auf der Festplatte hast - dann kopple die Platte an den anderen PC (per USB) und lies aus der Platte den Produktkey aus, der bei MS schon erfolgreich registriert ist.

Product KeyFinder
https://www.magicaljellybean.com/keyfinder/
Dieases Tools liest auch Produkt-Keys aus aus Windows-Installationen, die auf einer Platte installiert sind, die momentan nicht die Bootplatte/Bootpartition beherbergt.
(Keyfinder auf dem anderen Rechner installieren und starten)

Versuche dein Glück zum Download eines ISO-Images mit dem ausgeledenen Key.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du eine aktivierte Wibdows-Installation auf der Festplatte hast - dann kopple die Platte an den anderen PC (per USB) und lies aus der Platte den Produktkey aus, der bei MS schon erfolgreich registriert ist.

...

Versuche dein Glück zum Download eines ISO-Images mit dem ausgeledenen Key.

Den product key habe ich ja, aber er wird von MS nicht akzeptiert, sodass sie mir die ISO nicht zur Verfügung stellen. Und bei Acer müsste ich dann das ganze neu aufsetzen dergestalt, dass auch meine Dateien alle weg sind.

Besorge oder erstelle dir eine bootfähige Notfall-CD.
Starte den Rechner, der dein Benutzerprofil nicht lädt, von diesem System auf Notfall-CD aus.
(Das sind fast alles Linux-Derivate - die sind nicht auf Windows-Dateisysteme angewiesen.)
Starte im Notfall-System den da enthaltenen Dateimanager und kopioere damit deine Daten auf einen separaten Datenträger (Stick / externe Festplatte...)

https://livecdlist.com/gparted-livecd/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn Datensystem nicht beschädigt ist,sicher.User-Benutzerprofil wird der Zugriff von anderer Windows Version verwährt.

So, habe jetzt die gesamte Festplate an meinen Mac gehängt - trotzdem keine meiner Dateien auslesbar. Es sieht lediglich genauso aus, als wenn ich sie ohne Administratorrechte in meinem PC angucke.

Es ist zum...

Jemand dazu eine Idee???

Weil du mit dem Mac Dateien in einem Windows-Dateisystem nur unter bestimmten Voraussetzungen lesen und kopieren kannst?
Ob in dein Mac-System Treiber eingebunden sind, die das Auslesen der Windows-Dateien möglich macht?

Ist dir die Nutzung des GParted von Notfall-CD aus nicht geläufig?
Linux-Systeme und darin eingebundene Dateimanager gehen mit Windows-Dateisystemen anders um als dein Mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Ist dir die Nutzung des GParted von Notfall-CD aus nicht geläufig?
...

Nö, eigentlich nicht, aber scheint keine rocket science zu sein. Habe mir gerade mal das tutorial durchgelesen. lso HDD wiede reinbauen und GParted starten... Werde das also versuchen.

« auf antwort von google wird gewartet..... kann keine Anfragen starten - warum? koennen Sie mir helfemein pc fährt immer runter und sofort wieder hoch was kann das sein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...