Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Hilfe! Ich kann mein Benutzerprofil nicht mehr laden

Auf meinem HP Labtop Compaq 6720s erscheint seit heute permanent die Fehlermeldung: 'Die Anmeldung des Dienstes 'Benutzerprofildienst' ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.'
Über das Gastprofil habe ich allerdings wieder Zugriff auf den PC - ich komme nur nicht auf mein Benutzerprofil. Was ist da los? HP konnte mir da bisher auch nicht weiterhelfen.
Danke für eventuelle Bemühungen!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. () ???



Antworten zu Windows Vista: Hilfe! Ich kann mein Benutzerprofil nicht mehr laden:

Rechner im "Abgesicherten Modus" starten -> dazu Taste [F8] beim booten mehrmals kurz drücken, dann diesen Modus auswählen (mit Pfeiltasten und Enter).

Start-> Ausführen oder Windowstaste + R drücken, eingeben -> regedit <- ok, dann in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList + Unterordnern "S-1-5- etc."

den "defekten" User finden, vermutlich ist der Schlüssel mit -> .bak erweitert.

Den Eintrag mit -> Rechtsklick: Umbenennen -> das ".bak" aus dem Schlüsselnamen entfernen.

Hinweis:

Wenn der gleiche Schlüssel (identischer Schlüsselname) doppelt existiert (ohne die Endung ".bak"), muss zuerst diesem durch umbenennen eine Endung z.B ".old" hinzugefügt werden.

Den Wert des Schlüssels "State" mit -> Rechtsklick: Ändern -> auf  "0"  (Null) setzen.

Editor schließen, den Rechner neu starten.

Danach sollte XP / Vista / Win 7 wieder eine normale Anmeldung ermöglichen.

Ebenfalls auch unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Dienste folgendes kontrollieren:

Der Benutzerprofildienst ist vom Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" abhängig und dieser vom Dienst "DCOM-Server Prozessstart", beide wiederum vom Dienst "Anwendungsinformationen".

Wenn einer dieser Dienste deaktiviert ist oder auf Starttyp "Manuell" steht, kann auch der Benutzerprofildienst nicht geladen werden.

Hallo,
erstmal Danke für die Hilfe, die soweit auch erfolgreich war...nur jetzt hab ich ein weiteres dickes Problem!
Ich kann mich wieder auf meinem Benutzerprofil anmelden,
doch oh Schreck - sämtliche Daten (und wiederherstellungspunkte) sind verschwunden - es ist nichts mehr da, auch das email programm hat sich verflüchtigt - wie kann das sein???
Ich hatte alles so gemacht wie beschrieben - im abgesicherten Modus - und jetzt das...verd...sch...
Versteh mich nicht falsch - die Verantwortung dafür will ich nicht Dir geben. Ich wäre aber für eine Hilfe sehr dankbar!!!
Freundliche Grüße
kladimo

Besitzrechte an deinen Daten & Programmen wieder übernehmen ???

Vista ...Besitzrechte übernehmen .
http://www.drvista.de/sicherheit/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
 


« USB MIKROAnmeldung als Standardbenutzer und als Gast funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...