Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chat-skype-windows update probleme

Hallo ihr Lieben,
habe einen acer lappi mit Windows 8.1 und Internet Explorer.
von heute auf morgen ging der update nicht mehr ( code 80240440) wird angezeigt. gleichzeitig funzte auf skype Anmeldung nicht mehr und in keinen Chat gingen die cams an oder ich konnte nicht schreiben.

komischerweise funktioniert alles andere (mail / YouTube / Videos u.s.w.)

Standardmaessige hilfe habe ich alles gemacht. leider ohne erfolg.

vielen lieben dank im vorraus für eure hilfe
gruss oli



Antworten zu chat-skype-windows update probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

präzisiere bitte...ging das Windows oder Skype Update nicht mehr? welcher Skype Version hast du denn aktuell installiert? Wenn es um das Skype Update geht, dann kannst du dir ja das neueste SETUP runterladen und drüberbügeln.

guten morgen
nochmals in der Reihenfolge des Problems:

abends lappi benutzt alles funktionierte wie immer sehr gut.
am naechsten morgen wollte ich skypen. nach passworteingsbe drückte ich auf anmelden und es kam ein smile mit hinnweis das irgend etwas blockt.

bei anderen Chat Programmen wie z.b. boocam omeggle cam4 usw komme ich zwar rein aber ich kann keine cam sehen oder gesehen werden.auch dass schreiben im Chat funktioniert nicht.

dann schaute ich in die Windows updates...dort stand neue vorhanden. compu suchte kurz und dann kam die rote Nachricht: nicht moeglich fehlercode 80240440.

Standardmaessige problembehandlungen erfolglos.
habe compu dann zürückgesetzt auf wiederherstellungspunkt.

trozdem sind alle Probleme geblieben.

ins Internet komme ich. YouTube usw funktioniert tadellos.
skype / Flash Player / Defender / spybot sind auf dem neuesten stand.

hiiiiiiieeeeeelfe

habe compu dann zürückgesetzt auf wiederherstellungspunkt.
trozdem sind alle Probleme geblieben.

Das ist durchaus auch möglich, denn mit dem Verwenden des Restorepoint wird nur die Variante der Registry aktiviert, die zu dem Zeitpunkt gesichert wurde.
Eventuell beeinflußte / beschädigte Systemdaten werden dadurch nicht repariert - dazu müßtest du die Reparaturinstallation durchführen ("Inplace-Upgrade").

Windows 10, 8.1 und 8 Reparatur mit einem Inplace Upgrade
https://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

« Schwarzer bildschirmDeinstallation klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...