Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DNS server nicht verfügbar

Jeden Morgen, wenn ich ins Netz will, heißt es:" Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Ich arbeite mich dann zur Problemlösung durch und erhalte die Nachricht, dass der DNS Server nicht antwortet. Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann. Wie kann ich das ändern?

Betriebssystem Windows 7
Browsername: Internet Explorer




Antworten zu DNS server nicht verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal deinen Router für ca 10 Min vom Strom & Netz(beide Stecker raus) ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Freigeist!
 

Zitat
Jeden Morgen, wenn ich ins Netz will, heißt es:" Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Kannst du dies näher beschreiben?
Geschieht dies Früh-Morgens wenn der Rechner neu gestartet wird? Ist da der Router auch ausgeschaltet? Dann ist dies normal, denn der Roter muss sich erst mit deinem Anbieter(DNS) verbinden. Dies kann bis zu 3 Minuten dauern.
Also bitte mehr Angaben zur Hardware und dem Einschalt und Verbindungsablauf.

« Laptop geht nach ein paar Minuten aus (läuft nicht heiß)Word: Schriftart für Formel dauerhaft ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...