Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word: Schriftart für Formel dauerhaft ändern

Hallo zusammen,

Ich habe für meine Masterarbeit einige Formeln in Word einfügen müssen. Ich habe durch die Einstellung "normaler Text" bei allen Formeln die Schriftart geändert und das Dokument gespeichert. Beim anschließenden Schließen und Öffnen des Dokuments springt die Schriftart aber stets auf ihren Ursprungszustand zurück.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Grüße,

Jan



Antworten zu Word: Schriftart für Formel dauerhaft ändern:

Eigene Formatvorlage erstellen und per Makro die Formeln mit dem speziellen Format verbinden.


« DNS server nicht verfügbarMein Laptop hängt sich auf , sobald ich das Kennwort eingebe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...