Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte bereinigen

Guten Abend, habe mir ein neues Notebook zugelegt und würde jetzt gern meinen alten pc ( Dell Inspiron 1501 ) verkaufen. Möchte aber die Festplatte bereinigen aber wenn Möglich das Vista Program behalten, wie kann ich vorgehen um sicher zu gehen das niemand auf meine Daten zugreifen kann.
Freue mich auf Mitteilung und Ratschläge.
Lg. Willi




Antworten zu Festplatte bereinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Falls formatieren nicht genügt (den Ansprüchen) wäre hier eine Anleitung:   

 https://www.computerhilfen.de/info/dban-gesamte-festplatte-leeren-und-alle-daten-loeschen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo will-denia!
Da du aber Vista behalten willst, musst du nach Bereinigung Vista über die Recovery DVD welche seinerzeit erstellt wurde wieder neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine saubere win7 Instalation wäre eventuell besser, insbesondere in hinblick auf sicherheit im netz.

und würde jetzt gern meinen alten pc ( Dell Inspiron 1501 ) verkaufen.
Lg. Willi

Hoffentlich hast du keine Preisvorstellungen, die 40-50 € deutlich überschreiten!

Vista ist kein Programm, sondern ein Betriebssystem! Und es bekommt keinen Support mehr. Ergo Benutzung mit Netzanschluss strikt zu vermeiden!

Gruß

LOL  ;D für zehn Jahre alte Hardware, jetzt also schon länger Elektroschrott, würdeich vllt noch aus Mitleid einen symbolischen €uro für ausgeben ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche/formatiere die Festplatte und spiele eine Linux drauf und verschenke ihn.

MfG

Aber bitte nicht irgendeins! Mit nem Standard-Ubuntu wird der abschmieren.

Lubuntu oder Ubuntu-Mate(gerade noch so) wäre O.K., z.B.!

Gruß

Mach ein Windows 95 drauf und gut  8);D;D


« Wenn man ein ẞ (großes 'ß') in Word inegrieren will, soll man das 'ẞ' Nur noch Mauszeiger auf dem Bildschirm zu erkennen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...