Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur noch Mauszeiger auf dem Bildschirm zu erkennen...

Hallo,

nachdem wir den PC aus Versehen an- und ausgeschaltet haben (bzw. ein Kleinkind, welches schneller war als wir ;-), zeigt der Bildschirm nur noch den Mauszeiger an. Ich habe schon sämtliche Punkte ausprobiert, die ich mittels F8 erreichen kann - nichts funktioniert :-(. Windows neu installieren möchte ich vermeiden, weil noch Fotos auf dem PC sind, die wir ungern verlieren möchten. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal.



Antworten zu Nur noch Mauszeiger auf dem Bildschirm zu erkennen...:

Stelle bitte die Hardwaredes Rechner und das installierte Betriebssystem vor - dann kann dir sicher ein passender Rat gegeben werden.

Also ich kenne mich nicht wirklich so aus, aber das Betriebssystem müsste WIndows 7 sein. Woher weiß ich, welche Hardware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das habe ich leider schon alles versucht und es funktioniert nicht :-(.

Also ich kenne mich nicht wirklich so aus, aber das Betriebssystem müsste WIndows 7 sein. Woher weiß ich, welche Hardware?
"...müßte..." = keine gute Ausgangslage!

Ist an dem Gerät kein Etikett vom Hersteller zu finden von dem du die Daten abschreiben kannst?

Je weniger Angaben du zu Rechner und Betriebssystem bekannt machst - um so inhaltsloser oder nicht zutreffend können fremde Ratschläge für dich formuliert werden.

Gibt es im Bekanntenkreis niemand mit ausreichenden Kenntnissen im Umgang mit solchen Problemen? - Bitte solche Person an's Gerät.

« Festplatte bereinigenpapierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...